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Wertung: Dead Cells im Test - Kontrolliertes Chaos

Wertung
80

»Gelungener Genre-Mix, dem auf der Zielgraden wegen Wiederholungen etwas die Luft ausgeht.«

GameStar
Präsentation
  • stimmiger Pixel-Look
  • flüssige Animationen
  • gutes, optisches Trefferfeedback
  • abwechslungsreich gestaltete Bereiche
  • auf Dauer anstrengender Soundtrack

Spieldesign
  • gelungene Mischung zweier Genres
  • motivierende Hatz nach Upgrades
  • befriedigendes Kampfsystem
  • Gegner mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen
  • hinten raus zu viel Leerlauf

Balance
  • Zufall immer kontrollierbarer
  • permanente Upgrades sorgen für Fortschritt
  • Waffenauswahl gut ausbalanciert
  • einige Durchgänge dank Zufall unnötig schwer
  • schwankender Anspruch durch Wiederholungen

Story/Atmosphäre
  • cleveres Setting
  • bedrohliche Atmosphäre
  • witziger »Held«
  • spannendes Mysterium um die Insel
  • eigentlich interessanter Plot bleibt belanglos

Umfang
  • 15 Stunden Spielzeit
  • 17 Gebiete
  • brauchbarer Herausforderungsmodus
  • Wiederspielwert wegen dutzender freischaltbarer Gegenstände
  • nur vier Bosse

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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