GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Deadpool - Antiheld im roten Ganzkörperkondom

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Ich habe ja mittlerweile den Ruf, alles zu hassen, was andere gut finden (dabei möchte ich betonen, dass ich Star Wars ausdrücklich nicht schlecht fand, sondern mittelprächtig). Entsprechend muss ich als verbitterter alter Mann, der Actionfiguren sammelt und Comics liest, sagen, dass … Deadpool ein echter Hammer von einem Film ist! Ich habe mich im Kino lange nicht mehr so köstlich amüsiert, musste gar zum Schluss eine Lachträne wegwischen, als Deadpool unter seiner Maske … aber das will ich nicht spoilern.

Wer auf Marvel-Comics und -Filme steht (und sich nicht vor einigen saftigen Zoten scheut), sollte - nein, MUSS sich Deadpool ansehen. Und das nicht nur einmal, sondern bestenfalls mehrfach. Zumindest ich werde es so halten, und mir nach der deutschen Fassung unbedingt noch die Originalversion geben. Bitte nicht falsch verstehen: Das soll nicht heißen, dass die deutsche Synchronisation schlecht ist. Im Gegenteil wurde hier sogar ziemlich kreativ übersetzt, was der Figur sehr zugute kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass dennoch ein paar unübersetzbare Wortspiele oder Gags auf der Strecke geblieben sind. Naja, Nerd-Probleme eben. Ob Deutsch oder Englisch: Anschauen! Und wenn die Freundin sich ziert, kontert man einfach damit, dass Deadpool im Grunde eine Liebesgeschichte und damit der ideale Film zum Valentinstag ist ;-)

3 von 3


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.