GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 3: Der Kult um Lara Croft - Die bunte Welt der Verehrung

Offizielle Models

Rhona Mitra Rhona Mitra

Nach dem großen Erfolg des ersten Tomb Raider-Spiels hatte irgendwer bei Eidos den Geniestreich, der virtuellen Lara ein echtes Pendant zur Seite zu stellen, um Grüßtante bei Messen zu spielen und für allerlei Werbetand eingesetzt zu werden. Mit der da ging’s los: Rhona Mitra -- nach Meinung vieler Fans bis heute das schönste Lara-Double. Zog sich später für dem Playboy aus.

Nell McAndrew Nell McAndrew

Lara-Models haben eine kurze Halbwertszeit, die meisten waren knapp zwei Jahre im Amt. Zum dritten Tomb Raider-Teil ersetzte Eidos Rhona Mitra durch Nell McAndrew -- nach Meinung vieler Fans bis heute das schönste Lara-Double. Zog sich später für den Playboy aus.

Es kann nur eine Lara geben... oder auch nicht. Es kann nur eine Lara geben... oder auch nicht.

So ging’s weiter, Spiel für Spiel. All die Damen hier waren mal Lara Croft, für die Jubiläums-Episode Anniversary hat Eidos die Ladies 2007 noch mal zusammengetrommelt. Vorn hockt das damals offizielle Model Karima Adebibe (nach Meinung vieler Fans bis heute das schönste Lara-Double), dahinter von links nach rechts: Lara Weller (Tomb Raider 4), Lucy Clarkson (Tomb Raider auf dem Gameboy), Nell McAndrew (Tomb Raider 3), Jill de Jong (Tomb Raider 6).

Karima Adebibe Karima Adebibe

Hier noch mal Karima Adebibe, deren Amtszeit mit Tomb Raider Legend begann – insofern ist sie das Gesicht des Lara-Comebacks. Ein Playboy-Auftritt der jungen Engländerin lässt noch auf sich warten.

Inzwischen ist auch Karima passé, das neue Lara-Model für Tomb Raider Underworld heißt Allison Carroll. Die Meinungen vieler Fans stehen noch aus, aber möglicherweise ist Frau Carroll bis heute das schönste Lara-Double.

Angelina Jolie Angelina Jolie

Ach ja, und dann war da noch diese Frau. Kein offizielles Rumreiche-Model, sondern das bis heute bekannteste Echt-Gesicht von Lara Croft. Angelina Jolie spielte die Archäologin in den beiden Tomb Raider-Kinofilmen. Übrigens: Der erste Film ist bis heute die kommerziell erfolgreichste Kino-Umsetzung eines Spiels, mit einem Einspielergebnis von 275 Millionen Dollar.

Female Icon-Album von Rhona Mitra. Female Icon-Album von Rhona Mitra.

Zumindest in einer Hinsicht steht die erste Lara-Ablegerin Rhona Mitra bis heute allein: Sie hat als einzige auch noch gesungen. Und zwar ein ganzes Album voll, mit ganz logisch gestaffelten Songs namens »Getting Naked«, »Naked« und »Making Love«. »Getting Naked« kam auch als Single heraus. Wir haben sie nie gehört.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.