Deutsche Server voll: Neue Realms für WoW Classic angekündigt

Nachdem die ersten deutschen Server für WoW Classic bereits zu voll sind, hat Blizzard nun neue Realms angekündigt.

Schon vor Release kämpft WoW Classic mit vollen Servern. Schon vor Release kämpft WoW Classic mit vollen Servern.

Nicht nur die europäischen und die nordamerikanischen Server von World of Warcraft: Classic sind überfüllt, sondern auch die deutschen. Schon seit einigen Tagen stehen die aktuellen deutschen Server auf Voll. Nun hat Blizzard reagiert und im offiziellen Forum zwei neue deutsche Realms angekündigt.

Das sind die neuen deutschen Server

Neue Realms für bekannte Servertypen: Es gibt einen neuen PvE- und einen neuen PvP-Server. Die Namensreservierung auf diesen Realms wird am Dienstag, den 20. August um 20:00 Uhr MESZ geöffnet. Wer also beim letzten Mal seinen Namen nicht sichern konnte, bekommt hier zwei neue Versuche.

Das sind die neuen deutschen Server:

  • Razorfen - PvE (Normal)
  • Venoxis - PvP

Blizzard empfiehlt Wechsel: Spielern der bisherigen Server Everlook und Lucifron legt Blizzard einen Wechsel auf die neuen Realms nahe. Das könnte dazu beitragen die Spielerpopulation so gleichmäßig wie möglich zu verteilen.

"Eine unserer obersten Prioritäten bei der Veröffentlichung von WoW Classic war und ist es sicherzustellen, eine solide Grundstruktur für Realm-Communitys aufzubauen, die auch in den kommenden Monaten und Jahren Bestand hat. Aus diesem Grund sind wir auch vorsichtig, was die Öffnung neuer Realms angeht."

2019 kann Blizzard zwar ein Vielfaches mehr an Spielern auf den Servern unterbringen als 2006, aber man hat bestimmte Obergrenzen für einen Realm. Diese möchte man bei Blizzard nicht erhöhen, um auf lange Sicht nicht für eine Situation mit langen Warteschlangen zu sorgen. Ein Server, der heute zum Beispiel auf Mittel steht, weist bereits jetzt mehr Charaktere auf als ein voller Realm im Jahr 2006.

Layering zum Start: Um dem Ansturm zum Release von WoW Classic am 27. August gerecht zu werden, setzt Blizzard auf die neue Layering-Technologie. Diese haben sie uns im Interview erklärt und zudem verraten, dass sie dennoch möglichst schnell abgeschaltet werden soll.

Wirklich ALLES wie früher in WoW Classic? Spieler zählt sogar Stühle

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 5: World of Warcraft - »Wir sind alle gestorben, aber ich war nicht schuld! Nie!« Video starten 8:00 Die zehn besten Rollenspiele - Platz 5: World of Warcraft - »Wir sind alle gestorben, aber ich war nicht schuld! Nie!«

zu den Kommentaren (95)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.