Die Diablo 4 Beta ist endlich live - und wie erwartet, ist der Andrang aktuell enorm. Riesige Warteschlangen, Fehlermeldungen und ein Comeback des berühmt-berüchtigten Error 37, der sich diesmal Code 34202, Code 300502, Code 316719 oder Code 300800 nennt.
Wir sammeln in diesem Artikel alle aktuellen Probleme und Fehlermeldungen der Diablo 4 Beta und verraten euch mögliche Lösungen für die Probleme.
Den aktuellen Stand der Server findet ihr in unserem Liveticker, den wir das ganze Beta-Wochenende aktuell halten werden:
Aktuelle Fehler und Probleme in der Diablo 4 Beta
Code 34202, Code 300502, Code 316719 und Code 300800
Fehler: Nachdem ihr die Warteschlange überstanden und einen Charakter erstellt habt, könnt ihr euch mit diesem nicht ins Spiel einloggen. Es taucht ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf, die etwa Bei deiner Anfrage ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Code 300008)
lauten kann.
Lösung: Hierbei handelt es sich um Serverprobleme, die aufgrund des riesigen Andrangs entstehen. Die Lösung des Problems liegt meist nicht in eurer Hand, ihr könnt dann lediglich versuchen, euch nochmals einzuloggen, oder diese von Blizzard vorgeschlagenen Schritte befolgen:
- Schließt alle anderen Anwendungen, um Konflikte zu minimieren und möglichst viel Leistung freizumachen.
- Setzt eure Netzwerk-Geräte zurück, dieser Schritt kann mehrere Probleme lösen.
- Wenn ihr eine kabellose Verbindung nutzt, dann steigt wenn möglich auf LAN um.
- Aktualisiert oder deaktiviert vorübergehend alle Sicherheits- und Anti-Viren-Programme, die das Login-Modul möglicherweise als Bedrohung sehen.
- Erneuert eure IP und führt einen DNS-Flush durch um Netzwerk-Konflikte zu lösen. Hier gibt es eine genaue Anleitung.
- Deaktiviert alle Proxyverbindungen, sie können mit dem Login interferieren. Hier ist die Anleitung.
- Aktualisiert eure Treiber und euer System, um Kompabilitäts-Fehler zu vermeiden.
Memory Leak
Fehler: Spieler berichten aktuell von einem möglichen Memory Leak. Das Spiel verbraucht immer mehr Arbeitsspeicher, bis es irgendwann zu einem Absturz kommt.
Lösung: Aktuell scheint nur zu helfen, die Qualität der Texturen in den Grafikeinstellungen auf Mittel
herunterzudrehen, da hauptsächlich Spieler betroffen sind, die das Paket mit den 4K-Texturen installiert haben.
Wer das Paket nicht installiert hat, kann sie Texturenqualität ohnehin höchstens auf Mittel
stellen. Auf unserem System können wir aktuell keinen Memory Leak bestätigen.
Probleme, an denen Blizzard bereits arbeitet
Im Battle.net-Forum hat Blizzard bereits einige Probleme aufgelistet, an denen aktuell gearbeitet wird. Wir haben die deutsche Übersetzung für euch:
- Wenn der Spieler die Zwischensequenz zur Einführung von Lorath auslöst, während die Welt bei Tageslicht ist, schimmern die Schatten des Spielers und Loraths im Spiel, bis der Prolog beendet ist. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Spieler die Zwischensequenz überspringt.
- Der Voice-Chat im Spiel funktioniert möglicherweise nicht bei allen Spielern korrekt.
- Leistungsoptimierungen sind noch im Gange. Es kann zu Leistungsproblemen kommen, insbesondere auf älterer Hardware auf verschiedenen Plattformen.
- Die Registerkarte "Spielen" oben in der Charakterauswahl kann zwar angeklickt werden, führt aber in der Beta derzeit nicht zu einem anderen Menü.
- Beim Einloggen in Diablo IV während des Early Access Beta-Wochenendes kann es zu einer Warteschlange kommen. Bitte beachtet, dass der Countdown zu Ende gehen und die auf dem Warteschlangen-Timer angegebene Dauer überschreiten kann. Verlasst die Warteschlange NICHT, da dies die Warteschlange neu starten wird. Für das Open-Beta-Wochenende werden wir genauere Timer zur Verfügung stellen.
- Während der Beta-Phase können die Spielerinnen und Spieler neben Englisch aus einer Vielzahl von "Textsprachen"-Optionen wählen, die sich in der Entwicklung befinden. Englisch wird die einzige verfügbare Option für "Gesprochene Sprache" während der Beta sein, aber andere Sprachen werden zum Start verfügbar sein.
Wie läuft die Diablo 4 Beta bei euch? Habt ihr noch weitere Probleme entdeckt, die nicht im Artikel besprochen werden? Schreibt sie uns in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.