Diablo 4: Lilith hat verschiedenfarbige Augen - und der Grund dafür zeigt ihre größte Stärke

Die Königin der Sukkubi ist eine unserer Gegenspielerinnen in Diablo 4. Jetzt hat ein Entwickler das Geheimnis hinter ihren auffälligen Augen enthüllt.

Liliths auffällige Augen haben eine interessante Bedeutung. Liliths auffällige Augen haben eine interessante Bedeutung.

Lilith könnte der komplexeste Feind sein, den die Diablo-Reihe bisher zu bieten hatte. Denn sie ist viel mehr als nur eine besonders mächtige Dämonin, die nach Macht strebt. Darauf deutet auch ihre besondere Augenfarbe hin, wie ein Entwickler von Diablo 4 erklärt.

Liliths Augen als Spiegel der Seele

Wenn ihr euch Cinematics mit Lilith angeschaut habt, ist es euch bestimmt schon aufgefallen: Die Dämonenkönigin hat zwei verschiedenfarbige Augen, ein blaues und ein graues. Das gibt’s bei Menschen auch, heißt Iris-Heterochromie und tritt bei etwa einem Prozent der Bevölkerung auf. Wieder was gelernt.

Das Merkmal unterscheidet Lilith direkt von ihren Dämonenkollegen, die üblicherweise glühend rote Augen haben. Game Director Joe Piepiora erklärt das im Interview mit FutureGamesShow so:

Lilith ist sogar unter Dämonen eine Ausgestoßene. Ihre Augen sind verschiedenfarbig, blau und grau. Das blaue Auge zeigt ihre gute Seite, sie ist nicht vollkommen böse. Wir wollten aus ihr absichtlich nicht den nächsten rotäugigen Dämonen machen.

Warum ist Lilith nicht komplett böse? Laut der offiziellen Lore ist Diablos Nichte Lilith die Mutter von Sanktuario und den Menschen, die dort leben. Sie hat zusammen mit dem abtrünnigen Engel Inarius die Nephalem geschaffen, die wiederum die Urväter der Menschheit sind. Allerdings hielt die Verbindung der beiden nicht für immer, in Diablo 4 stehen sie auf verschiedenen Seiten.

Lilith entkommt zu Beginn von Diablo 4 ihrer Verbannung und kehrt nun leibhaftig nach Sanktuario zurück, um die Menschen dort zu »befreien«. Sagt sie zumindest selbst. Was genau sie darunter versteht und wie sich der Krieg zwischen Inarius und ihr entwickelt, sehen wir ab dem 6. Juni ja selbst, wenn Diablo 4 erscheint.

Ihr wollt die komplette Lore um Lilith lesen und wissen, was sie während der Vorgängerspiele so getrieben hat? Dann haben wir für euch den perfekten Lore-Artikel, durch den ihr euch gemütlich schmökern könnt.

Ihre Geschichte klingt jedenfalls jetzt schon komplexer und spannender als die vieler anderer Diablo-Bösewichte. Hoffentlich fasziniert uns dieser durch und durch graue Charakter bis ins Endgame und darüber hinaus! Wie hat euch ihr erster Auftritt in den Betas bisher gefallen? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.