Diablo 4: Dank Season 2 herrscht endlich wieder gute Stimmung, nur nicht auf Steam

Die neue Season von Diablo 4 sorgt endlich wieder für Lob aus der Community, doch der Steam-Release wird mit Kritik beantwortet.

Diablo 4 hat seine Community fürs Erste zufriedengestellt. Diablo 4 hat seine Community fürs Erste zufriedengestellt.

Wer hätte nach Wochen der Kritik noch damit gerechnet, dass aus der Diablo-Community größtenteils Lob zu hören ist? Doch genau das passiert gerade. Nachdem am 17. Oktober Season 2 von Diablo 4 mit einigen Startschwierigkeiten losgelegt ist, zeigen sich viele Fans in den sozialen Medien überraschend positiv.

Darum wird Diablo 4 jetzt gelobt

Nach der letzten Season gab es für Blizzard und Diablo 4 eigentlich weitestgehend Kritik zu hören. Leute waren von der Saison der Boshaftigkeit nicht beeindruckt und ärgerten sich darüber, dass viele Bereiche des Action-Rollenspiels noch nicht dem Niveau entsprachen, das sie sich von einem neuen Diablo eigentlich gewünscht hätten. Gerade das Endgame wurde ziemlich oft enorm kritisiert.

Diablo 4: Die Entwickler geben einen intensiven Einblick in Season 2 Video starten 7:16 Diablo 4: Die Entwickler geben einen intensiven Einblick in Season 2

Auf Season 2 und den neuen Patch 1.2.0 reagiert die Community aber endlich postiv. Auf Reddit finden sich gleich mehrere Threads, in denen Diablo 4 für diese neue Seasons umfassen gelobt wird. So schreibt der Thread-Ersteller Gabby_Stx:

Abgesehen von den Bugs (die sicherlich bald gefixt werden) hat Season 2 für nichts anderes gesorgt, als dass ich noch mehr spielen möchte. Ich bin sehr hoffnungsvoll für die Zukunft von Diablo 4.

In den Antworten stimmen viele User dieser Einschätzung zu. Gelobt wird neben der höheren Monsterdichter außerdem, dass Helden nun deutlich effizienter und schneller sowohl Gold als auch Erfahrungspunkte einsacken. Zusätzlich sind die meisten Spielerinnen und Spieler mit den vampirischen Kräften zufrieden, die als Saison-Thema ins Spiel kamen.

Ein weiterer sehr positiver Thread dreht sich um die Änderungen an den Mounts. Hier schreibt der Thread-Ersteller AirsoftDaniel:

Fühlt sich an, als würde ich über die Map fliegen! Am meisten gefällt mir jetzt das Gefühl, vom Pferd in ein Event zu Springen und dabei anzugreifen. Ich bin nicht einmal an einem Kiesel oder Zweig hängengeblieben, und der Barrierebrecher funktioniert gut und sieht episch aus. Ehre wem Ehre gebührt, Blizzard. Du hast es diesmal gemeistert. 10/10.

Wir arbeiten derzeit an einem eigenen Test zu Season 2 von Diablo 4 und einem Nachtest zum Hauptspiel. Dann könnt ihr auch hier erfahren, wie gut uns Diablo 4 aktuell gefällt.

Auf Steam sieht die Welt anders aus

Ein anderes Bild zeichnet allerdings die Steamseite von Diablo 4. Seit dem 17. Oktober ist das Action-Rollenspiel auch auf Valves-Plattform verfügbar und wie schon bei Overwatch 2 lässt die Community direkt ihren Frust in den User-Rezensionen freien Lauf.

Aktuell steht Diablo 4 hier auf Ausgeglichen, denn lediglich 58 Prozent der Rezensionen sind positiv. Allerdings gehört zur Wahrheit ebenfalls, dass bislang erst 363 Leute überhaupt eine Rezension geschrieben haben. Momentan ist die Menge an Wertungen also noch nicht wirklich repräsentativ.

Jetzt seid ihr dran! Was ist euer aktueller Eindruck von Season 2 und Diablo 4? Habt ihr Spaß mit der Saison des Blutes oder seid ihr weiterhin eher kritisch? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.