Die besten Waffen in Apex Legends - Das sind die stärksten Schießeisen aus jeder Waffenklasse

Im neuen Titanfall-Shooter Apex Legends ziehen wir mit Sturmgewehren, Schrotflinten und vielen weiteren Kanonen in den Überlebenskampf. In unserem Waffen-Guide erfahrt ihr, womit ihr den meisten Schaden und die tödlichsten Treffer austeilt.

von Michael Herold,
06.02.2019 10:43 Uhr

In Apex Legends stehen zum Release erstmal nur 19 Kanonen zur Auswahl. Die Entwickler von Respawn haben bereits angekündigt, dass wietere Waffen folgen sollen.In Apex Legends stehen zum Release erstmal nur 19 Kanonen zur Auswahl. Die Entwickler von Respawn haben bereits angekündigt, dass wietere Waffen folgen sollen.

In Apex Legends müssen wir uns in jeder Runde komplett neu ausrüsten und wie das in einem Battle Royale nun mal so ist, geht es vor allem darum, möglichst schnell die möglichst stärksten Waffen zu finden.

Aktuell stehen in Apex 19 Waffen aus sechs Klassen zur Verfügung: Sturmgewehre, Schrotflinten, Pistolen, Scharfschützengewehre, LMGs und SMGs. Und welche Schießeisen davon die jeweils besten sind, verraten wir euch in diesem Waffen-Guide.

Alles eine Frage des Geschmacks:
Als kleine Vorwarnung wollen wir anmerken, dass alle Waffen von Apex Legends ihre eigenen Stärken besitzen und keine einzige ein Totalausfall ist. Unsere Auswahl der besten Kanonen begründen wir meist mit Statistiken zu Schadens- oder Präzisionswerten. Wenn ihr allerdings andere Waffen besser findet, dann diskutiert gerne in den Kommentaren mit, welches Gewehr warum das aller aller aller Beste des Spiels ist. Letztlich ist die Waffenauswahl in einem Battle Royale nämlich nicht nur eine Frage des Glücks, sondern auch des Geschmacks.

Assault Riffle: Das beste Sturmgewehr von Apex Legends

Wir können mit drei verschiedenen Gewehren in den Kampf ums Überleben steigen, das stärkste aller Sturmgewehre ist allerdings:

  • die VK-47 Flatline

Jede Waffe, wie hier zum Beispiel die Flatline, gibt es natürlich onch in zig verschiedenen Designs.Jede Waffe, wie hier zum Beispiel die Flatline, gibt es natürlich onch in zig verschiedenen Designs.

Dieses vollautomatische Gewehr verfügt über eine ordentliche Präzision und Stabilität beim Feuern und vor allem teilt es unter allen Assault Rifles den größten Schaden bei Kopftreffern aus. Wenn ihr also geübte Schützen seid, könnt ihr mit der Flatline direkt den Schwachpunkt eurer Gegner ins Visier nehmen und jedes Duell für euch entscheiden.

Was können die anderen Sturmgewehre? Die R-301 Carbine verteilt dagegen sowohl bei Kopf- als auch Körpertreffern weniger Schaden als die Flatline. Die Hemlok Burst AR feuert, wie der Name schon sagt, einen »Burst« aus drei Kugeln und hat eine starke Durchschlagskraft, hat aber auch einen entsprechenden Rückstoß.

Welchen Preis hat Apex wirklich?Alles zum Ingame-Shop, Coins & Apex Packs

Sniper Rifles: Das beste Scharfschützengewehr von Apex Legends

Als einzige Waffenklasse des Spiels bieten die Sniper Rfiles gleich vier unterschiedliche Modelle an, das stärkste aller Scharfschützengewehre ist aber:

  • die Kraber .50-Cal

Die Kraber ist so stark wie sie selten ist.Die Kraber ist so stark wie sie selten ist.

Dieses legendäre Repetiergewehr findet ihr zwar nur in Drop-Kisten, also nicht gerade häufig in der Spielwelt. Dafür sorgt die Kraber sowohl bei Körper- als auch bei Kopftreffern für den zweitgrößten Schaden im Spiel (nur die Mastiff-Shotgun knallt noch mehr), sodass ihr Gegner mit einem einzigen Treffer kampfunfähig schießen könnt. Allerdings könnt ihr euch nicht selbst aussuchen, welche Aufsätze ihr auf die Kraber setzen möchtet.

Was können die anderen Scharfschützengewehre? Sowohl die G7 Scout als auch die Longbow sind halbautomatische Gewehre und bieten sich deswegen für das schnellere Feuern auf große Distanzen an, zum Beispiel wenn ihr ein ganzes Trio an Gegnern ins Visier nehmt. Die Triple Tthread hat dagegen drei Läufe und, auch wenn sie eine nicht ganz so hohe Feuerrate wie ihre Konkurrenten bietet, verteilt sie deutlich mehr Schaden (allerdings immer noch nur knapp halb so viel wie die Kraber).

Shotguns: Die beste Schrotflinte von Apex Legends

Unter den drei Shotguns von Apex Legends gibt es einen klaren Favoriten:

  • die Mastiff Legendary Shotgun

Die Mastiff ist laut Statistiken die stärkste Waffe im Spiel.Die Mastiff ist laut Statistiken die stärkste Waffe im Spiel.

Genau wie die Kraber bei den Snipern ist auch die Mastiff eine Drop-Waffe, sprich sie ist super selten. Aber in diesem Artikel geht es ja nicht um die häufigsten, sondern um die besten Waffen von Apex und da ist die Mastiff ganz oben dabei. Denn auf kurze Distanz gibt es nichts durchschlagskräftigeres, sie teilt sowohl bei Kopf- als auch bei Körpertreffern so viel Schaden aus wie keine andere Waffe im Spiel. Als Ausgleich für ihre extreme Wucht hat sie zwar einen heftigen Rückstoß und kann nicht mit weiteren Aufsätzen ausgerüstet werden, aber selbst aus dem Hüftfeuer heraus, ist beinahe jeder Treffer mit der Mastiff tödlich.

Was können die anderen Shotguns? Die EVA-8 fügt euren Gegnern zwar viel weniger Schaden als die anderen Schrotflinten zu, dafür könnt ihr dank deutlich geringerem Rückstoß auch viel besser mit ihr Zielen. Der Peacekeeper bildet die goldene Mitte unter den Shotguns und hat ganz nebenbei auch den wohl schönsten Namen für eine Waffe in einem Battle-Royale-Shooter.

Wann kommen neue Waffen?Die Apex-Roadmap und alle geplanten Inhalte 2019

Pistols: Die beste Pistole von Apex Legends

Unter den vier kleinen Handfeuerwaffen von Apex findet sich ein außergewöhnlicher Hybrid aus Pistole und Schrotflinte. Der ist auch gleich die stärkste Kanone dieser Klasse und trägt den Namen:

  • Mozambique

Die Mosambik ist eine Mischung aus Shotgun und Pistole. Außerhalb des Skinshops sind die Grenzen zwischen den Waffenklassen aber nicht so streng.Die Mosambik ist eine Mischung aus Shotgun und Pistole. Außerhalb des Skinshops sind die Grenzen zwischen den Waffenklassen aber nicht so streng.

Diese mächtige Wumme hat drei Läufe und sorgt auf kurze Distanz für extremen Schaden. Beinahe ebenso gut und bei Kopftreffern sogar noch tödlicher ist außerdem die Wingman. Mit den sechs Kugeln aus dem Magazin dieses Revolvers könnt ihr eure Gegner in der Not schnell ausschalten und so hätte auch die Wingman den Titel als stärkste Pistole verdient. In dieser Klasse kommt es letztlich sehr auf euren eigenen Geschmack an.

Was können die anderen Pistolen? Während die RE-45 eine vollautomatische Kanone ist, lädt die P2020 halbautomatisch nach. Beide haben akzeptable Schadenswerte und sind gerade als Zweitwaffe nicht zu unterschätzen, wenn man zum Beispiel das Magazin seines Sturmgewehrs ller geschossen hat, aber der Gegner sich noch mit ein paar Rest-Lebenspunkten wehrt.

SMGs: Die besten Maschinenpistolen von Apex Legends

Die drei Submachine Guns von Apex liegen qualitativ sehr nah beieinander, wenn wir uns für eine Nummer 1 entscheiden müssen, wählen wir allerdings:

  • die Alternator

Die Alternator setzt sich um Haaresbreite gegen die R-99 und die Prowler durch.Die Alternator setzt sich um Haaresbreite gegen die R-99 und die Prowler durch.

Sie bietet zwar im Vergleich zu ihren beiden Waffenklassenkameraden eine etwas geringere Feuerrate, dafür können wir mit der Alternator aber deutlich präziser zielen und sie verzieht nicht so stark.

Was können die anderne SMGs? Die Prowler Burst SMG verschießt fünf Kugeln in einem schnellen Feuerstoß und kann damit vor allem auf kurze Distanz verheerende Wirkungen bei euren Gegern hervorrufen. Die R-99 eignet sich ebenfalls sehr gut als Zweitwaffe, auch wenn sie in Sachen Schadenswerte knapp hinter der Prowler und der Alternator liegt.

LMGs: Die besten leichten Maschinengewehre von Apex Legends

Es gibt zum Release nur zwei LMGs in dem Battle-Royale-Spiel und da viel uns die Wahl unseres Favoriten recht leicht:

  • die M600 Spitfire

Unser Geheimvfavorit unter den besten Apex-Waffen: Die Spitfire.Unser Geheimvfavorit unter den besten Apex-Waffen: Die Spitfire.

Die leichten Maschinengewehre gelten ohnehin als die stärkste Waffenklasse in Apex und die Spitfire sticht selbst da noch ihre Konkurrenz aus. Sie verteilt ordentlichen Schaden, hat eine hohe Treffergenauigkeit und lädt für eine LMG auch noch erstaunlich schnell nach.

Was kann die andere LMG? Das Besondere an der Devotion ist, dass ihre Feuerrate mit der Zeit immer weiter steigt, außerdem verschießt sie Energie-Munition. Dafür müsst ihr aber ein wenig genauer zielen und länger draufhalten, denn sowohl in Sachen Präzision als auch Schaden verliert die Devotion gegen die Spitfire.

Quellen: VG247, Rankedboost.com

Wie gut ist das Titanfall-Spin-Off? Unser Test zu Apex Legends

Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale 7:12 Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Anzeige

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen