Die Gilde 3 - Early Access startet im September

Die Gilde 3 wird noch dieses Jahr per Steam und GOG spielbar - in einer Alpha-Fassung. Die eigentliche Vollversion kommt deutlich später.

von Dimitry Halley,
23.08.2017 10:42 Uhr

Die Gilde 3 wird schon 2017 spielbar, allerdings nur in einer frühen Alpha.Die Gilde 3 wird schon 2017 spielbar, allerdings nur in einer frühen Alpha.

Die Gilde 3 befindet sich bereits seit einigen Jahren in Entwicklung - und wer als Fan bereits seit gefühlten Ewigkeiten sehnsüchtig darauf wartet, der bekommt jetzt Grund zur Freude: Das Spiel geht noch 2017 in den Early Access und wird ab dem 26. September via Steam und GOG in einer Alpha spielbar sein. Zu diesem Zeitpunkt will Publisher THQ Nordic auch einen detaillierten Update-Plan bis zum fertigen Release online stellen - so zumindest die aktuellste Pressemitteilung im Rahmen der Gamescom 2017.

Die finale Fassung von die Gilde 3 ist indes fürs 2. Quartal 2018 angesetzt. Bis dahin will man eng mit der Community zusammenarbeiten und auf Basis des Fan-Feedbacks die beste Mittelalter-Simulation überhaupt in der Spielelandschaft etablieren. Nicht dass es allzu viel Konkurrenz gäbe.

Die Gilde 3 in der Preview: Zwischen Fakten und Versprechen

Die Gilde 3 - Video-Fazit: Was ändert sich im dritten Teil? 03:35 Die Gilde 3 - Video-Fazit: Was ändert sich im dritten Teil?


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen