Seite 3: Die Highlights des Spieleherbstes - Diese Top-Spiele erwarten uns noch 2016

11. November: Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske spielt 15 Jahre nach dem Vorgänger Dishonored: Die Maske des Zorns. Dabei bleibt das Schleich-Actionspiel dem viktorianischen Steam-Punk-Szenario treu, verschiebt die Spielwelt aber in die südliche Region des Imperiums, ins tropische Kolonien.

Der Spieler übernimmt entweder wieder den Assassinen Corvo Attano oder aber die weibliche Heldin Emily Kaldwin, die sich beide in ihren Fähigkeiten unterscheiden: Während Corvo etwa auf Teleportation setzt, macht sich Emily einen Greifhaken zueigen.

Ein wildes Wechseln vor jedem Spielabschnitt oder vor bestimmten Missionen gibt es aber nicht, dafür müssen wir die Geschichte von vorne beginnen. In unserer Preview zu Dishonored 2 lesen Sie, warum das Spiel für uns eine der letzten verbliebenen Story-Hoffnungen des Jahres ist.

Dishonored 2 - Corvos Gameplay-Trailer mit deutscher Stimme von Manfred Lehmann (Bruce Willis) Video starten 1:58 Dishonored 2 - Corvos Gameplay-Trailer mit deutscher Stimme von Manfred Lehmann (Bruce Willis)

15. November: Watch Dogs 2

Watch Dogs 2 bietet mit Marcus Holloway nicht nur einen neuen Helden, sondern mit der San Fracisco Bay Area auch einen komplett neuen Schauplatz. Zudem wurden die Hacking-Möglichkeiten erweitert. So können wir ihr ab sofort jeden (!) Menschen und jedes (!) Fahrzeug auf vier unterschiedliche Weisen manipulieren - zum Beispiel einen Verfolger in eine Wand brausen lassen.

Per Mass-Hacking schalten wir sogar alle Passanten oder Vehikel in eurer Umgebung mit nur einem Knopfdruck aus. Die beiden Gadgets, eine Flugdrohne sowie ein Bodenroboter, sorgen zudem für noch mehr Möglichkeiten beim Lösen der Missionen.

Watch Dogs 2 - Vorschau: Wir haben das Hacker-Abenteuer gespielt Video starten 5:41 Watch Dogs 2 - Vorschau: Wir haben das Hacker-Abenteuer gespielt

15. November: Silence - The Whispered World 2

Adventurefans haben es momentan wahrlich nicht leicht. Aber wenn sie sich auf ein Entwicklerstudio verlassen können, dann auf Daedalic. Das deutsche Team ist bekannt für seine grandiosen Knobelspiele. So auch für The Whispered World, das in unserem Test 2009 satte 86 Punkte absahnen konnte.

Der Nachfolger Silence - The Whispered World 2 steht nach einigen Verzögerungen in den Startlöchern und könnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Silence setzt die Geschichte des Vorgängers fort, setzt diesmal aber nicht auf Comic-Zeichnungen sondern auf hübsche 3D-Grafik.

Silence - The Whispered World 2 - Wunderschöne Ingame-Grafik im Gamescom-Trailer Video starten 1:10 Silence - The Whispered World 2 - Wunderschöne Ingame-Grafik im Gamescom-Trailer

17. November: Planet Coaster - Simulation Evolved

Seit Rollercoaster Tycoon 2 im Jahr 2002 warten wir auf eine würdige Fortsetzung der Vergnügungspark-Aufbaustrategiereihe. Viele Entwickler haben sich daran versucht, die Herzen der Fans zu gewinnen und sind kläglich gescheitert. Planet Coaster könnte dieses kleine Wunder aber tatsächlich vollbringen.

Wie im geistigen Vorgänger planen und bauen wir unseren eigenen Freizeitpark, komplett mit möglichst magenumdrehenden Achterbahnen. Unser Aufbau-Experte Ben Danneberg hat sich in seiner Preview zu Planet Coaster schon mal als Parkarchitekt versucht.

Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation Video starten 4:28 Planet Coaster - Preview-Video zur wunderhübschen Freizeitpark-Simulation

18. November: Killing Floor 2

Killing Floor 2 ist der Nachfolger von Tripwire Interactives Koop-Shooter aus dem Jahr 2010. Der Titel basiert auf der Unreal Engine 3 und lässt Spieler in jedem Match Rücken an Rücken gegen Wellen von Zombies antreten. Dabei werden neue Waffen und Talente freigespielt.

Mit seiner »MEAT« getauften Technologie für abgetrennte Gliedmaßen sorgt Killing Floor 2 auch für neue Maßstäbe in Sachen Splatter. Wer jetzt schon losmetzeln will, kann das tun: Killing Floor 2 ist seit April 2015 im Early Access.

Eine riesige Sauerei - Mehr Gore, mehr Maps, mehr Killing Floor 2 Video starten 11:08 Eine riesige Sauerei - Mehr Gore, mehr Maps, mehr Killing Floor 2

29. November: Star Trek - Bridge Crew

Für Early-Adopter, die sich bereits eine VR-Brille gekauft haben, sind Spiele-Highlights mehr als rar gesät. In diesem Herbst beschert Ubisoft VR-Fans aber gleich zwei Geschenke: Neben dem spaßigen Eagle Flight sorgt vor allem Star Trek: Bridge Crew für Furore.

Das Spiel versetzt uns buchstäblich ans Steuer eines riesigen Raumschiffs aus dem Star-Trek-Universum. Oder an die Waffenkontrolle, oder an die Energiesteuerung, oder sogar auf den Sessel das Captains. Bis zu vier Spieler müssen das Schiff gemeinsam lenken und Missionen erfüllen. Ein Fest für Trekkies, Kollege René Heuser musste bei seiner Preview jedenfalls fast mit Gewalt von der Oculus entfernt werden.

Star Trek: Bridge Crew - E3-Trailer zeigt Geordi La Forge beim Star-Trek-Spielen Video starten 3:30 Star Trek: Bridge Crew - E3-Trailer zeigt Geordi La Forge beim Star-Trek-Spielen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.