Die neue GameStar - Ab 20.03. im Handel - Die Rückkehr des Diktators

In Tropico 6 umspannt unser Diktatoren-Paradies erstmals mehrere Inseln und protzt mit Weltwundern. Im exklusiven Vorabtest prüfen wir, ob das Spiel eine sinnvolle Serien-Weiterentwicklung geworden ist.

GameStar 04/2019

Im exklusiven Vorabtest prüfen wir, ob Tropico 6 eine sinnvolle Serien-Weiterentwicklung geworden ist.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

Tropico 6
In Tropico 6 umspannt unser Diktatoren-Paradies erstmals mehrere Inseln und protzt mit Weltwundern. Im exklusiven Vorabtest prüfen wir, ob das Spiel eine sinnvolle Serien-Weiterentwicklung geworden ist.

Tropico 6 Vorab-Test jetzt bei GameStar Plus lesen

Gratis-Vollversionen

Bridge Constructor
Bridge Constructor macht euch zum Brückenbauer: In 64 Levels müsst ihr Brücken über Flüsse, Kanäle und Täler errichten. Um die Bauwerke alltagstauglich zu machen, verwendet ihr unterschiedliche Materialien, die den physikalischen Anforderungen genügen. Für jede Brücke gibt es mehrere korrekte Lösungswege, euren Tüfteleien sind nur durch das vorhandene Budget Grenzen gesetzt.

Bounty Train
Bounty Train kombiniert Strategie und Simulation wenn es darum geht, in den USA des 19. Jahrhunderts zum Eisenbahnmogul aufzusteigen. Dazu lenkt ihr eine Dampflok über das nordamerikanische Schienennetz, treibt Handel, heuert Personal an und rüstet euren Zug auf. Werdet ihr von Banditen oder Indianern überfallen, kommt es zu strategischen Gefechten, in denen ihr eure hoffentlich angeheuerten Söldner steuert.

Age of Steel: Recharge
In der nahen Zukunft führt Rohstoffknappheit zu Chaos und Kriegen, die den Planeten verwüsten. Die sogenannte Opposition will eine neue Gesellschaft aufbauen, muss dazu aber die alte zerstören. Die Alliance stellt sich gegen dieses Vorhaben und schickt euch als Commander in den 2D-Strategiekampf. Ihr müsst Basen verteidigen, Truppen kommandieren und dem Feind schweres Kriegsgerät entgegenschicken.

Die GameStar 04/19 - ab dem 20.3. im Handel. Die GameStar 04/19 - ab dem 20.3. im Handel.

Noch mehr Highlights im neuen Heft

Anthem
Bioware liefert mit Anthem ein Versprechen für die Zukunft. Im Test klären wir aber erstmal, warum der Loot-Shooter zum Release noch keine Chance gegen die Konkurrenz von Destiny, Division und Warframe hat.

Enderal: The Forgotten Stories
Die grandiose Total Conversion für Skyrim wird mit der Erweiterung Forgotten Stories noch besser - und ist immer noch gratis!

Sie bringen den Sex ins Spiel
Wenn es in Spielen zur Sache geht, dann wird die Kamera schwarz vor Scham. Einer großen Community von Moddern reicht das nicht. Sie lassen Figuren in Skyrim, Fallout und Die Sims expliziten Sex haben.

Sind Videospiele Kunst?
Seit Jahren streiten sich Fans, Experten und Entwickler um die Frage, ob Videospiele Kunst sein können. Wir gehen in einer undurchsichtigen Debatte auf Spurensuche und versuchen uns selbst an einer Antwort.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren