Die neue GameStar - Ab dem 23.10. im Handel

Die ganze Welt in einem Spiel? Markus ist den Microsoft Flight Simulator für unsere Titelstory probegeflogen und hat jede Menge Infos im Gepäck mitgebracht.

von GameStar Redaktion,
21.10.2019 13:40 Uhr

GameStar 11/2019

Die ganze Welt in einem Spiel? Markus ist den Microsoft Flight Simulator probegeflogen und hat jede Menge Infos im Gepäck mitgebracht.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

Microsoft Flight Simulator
13 Jahre nach dem Flight Simulator X schwingt sich Microsoft erneut in die Lüfte, größer und ambitionierter als je zuvor. Wir sind mit ins Cockpit geklettert.

Gratis-Vollversionen

Dead Synchronicity
Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today ist ein Point&Click-Adventure in einem dystopischen Science-Fiction-Szenario: Nach dem Ausbruch einer Pandemie werden die Menschen in »Aufgelöste« verwandelt, Wesen mit besonderen geistigen Fähigkeiten, deren Körper sich schlussendlich aber in Blut auflösen. Ihr übernehmt die Rolle von Michael, einem Mann ohne Vergangenheit, der seine Identität wiedererlangen und die Ursache für die schrecklichen Ereignisse entschlüsseln will.

Fire
Als Neandertaler Ungh begebt ihr euch im Knobelabenteuer Fire auf die Suche nach dem ... genau, nach dem Feuer. Bis in die hintersten Winkel der Steinzeit führt euch die Suche. Oder in das Innere eines Dinosauriers. Fire kommt komplett ohne Worte aus. Obwohl wir jetzt gar nicht genau wissen, ob die Menschen in der Steinzeit nicht doch geplappert haben, dass sich die Zähne der Säbelzahntiger bogen. Aha!

Die neue GameStar: ab dem 23.10. im Handel. Die neue GameStar: ab dem 23.10. im Handel.

Noch mehr Highlights im neuen Heft

A Year of Rain
A Year of Rain ist ein neues Echtzeitstrategiespiel (Nein! Doch! Oh!), das in Sachen Story-Kampagne die nächstbeste Alternative zu Warcraft 4 werden könnte. Wir haben die ersten Missionen gespielt.

Ghost: Recon: Breakpoint
In Ghost Recon: Breakpoint stecken fantastische Ideen, das wird im Test schnell klar. Aber noch kein anderes Ubisoft-Spiel hat so sehr unter dem Live-Service-Zwang gelitten.

Wie spielen Asiaten?
China ist der größte Spielemarkt, in Südostasien floriert die Indie-Sparte und in Japan hat man keine Zeit zum Spielen. Für unseren Report sprachen wir mit asiatischen Entwicklern über Unterschiede zur westlichen Spielkultur - und räumen mit einigen Klischees auf.

Die besten Mäuse für Spieler
Egal ob Shooter, MOBA oder Strategie - ohne eine präzise Maus kann auch das beste Spiel zum Frusterlebnis werden. Damit euch das nicht passiert, empfehlen wir zehn Mäuse in unterschiedlichen Preisklassen.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen