GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Die Siedler - Wie es die besten Ideen aus den Vorgängern vereint

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Das neue Siedler hat's verstanden! Den Eindruck hatte ich zumindest nach der ersten Gameplay-Präsentation. Was ich da zu sehen bekam, das sieht aus wie Siedler der besten alten Schule - aber eben nicht nur. Das Reboot scheut sich auch nicht, sich an Ideen der späteren Nachfolger zu bedienen, wenn sie zum Kern der Serie passen. Und streut obendrein einige clevere neue Ideen ein.

Das alles muss sich natürlich noch in der Praxis beweisen. Wie gut sind die Siegbedingungen ausbalanciert? Wie langfristig motiviert der Siedlungsbau? Und wie gut wird die Kampagne? Siedlerfans haben gelernt, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Aber dennoch: So optimistisch war ich für die Serie lange nicht mehr!

3 von 3


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.