Seite 6: Die Sims 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Große Momente, große Gefühle

Der Geldbaum ist ein Bonusgegenstand und garantiert dem Senior rechts finanzielle Sicherheit im Alter. Der Geldbaum ist ein Bonusgegenstand und garantiert dem Senior rechts finanzielle Sicherheit im Alter.

Wendepunkte im Leben inszeniert Die Sims 2 in den so genannten Big Life Moments. Wenn ein Teenager seinen ersten Kuss bekommt, gibt's eine romantische Zwischensequenz in der Spielgrafik. Manche der großen Momente passieren Ihnen automatisch, darunter Geburtstage. Auf andere wie den Schulabschluss oder eine Hochzeit werden Sie jedoch hinarbeiten müssen. Dann ist der Wendepunkt die Belohnung für einen erfüllten Wunsch. Verrückt: Alien-Mann Smith hat Heimweh und wird - wenn Sie gut spielen - von einem Ufo zurück ins Weltall geholt.

Alles im goldenen Bereich?

Wichtige Ereignisse, Freunde, das Lebensalter und die eigene Persönlichkeit wirken sich ganz individuell auf das Ambitions-Meter eines jeden Sims aus. Wenn zum Beispiel ein Kind Geburtstag hat, ist es seinem Ziel Erwachsenenalter ein Stück näher gekommen, und der Zufriedenheitswert steigt. Am oberen Ende der Skala liegen die gold- und platinfarbenen Bereiche. Dort angekommen, machen dem Sim die Widrigkeiten des Alltags kaum noch etwas aus.

Doch selbst wenn er ein Ziel erreicht, ist das noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen: Denn oft löst der Erfolg eine weitere Sorge aus: »Ein Sim, der extrem populär sein möchte, fürchtet nichts mehr, als eine schlechte Party zu geben oder in einer Schlägerei zu verlieren«, erklärt uns Lucy Bradshaw. Eine stark verbesserte künstliche Intelligenz hilft dabei, solch peinlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Die Sims sollen die Vorlieben und Ängste ihrer Mitmenschen kennen und entsprechend reagieren. Außerdem hat die KI fast die gesamte Palette menschlicher Gefühlsregungen im Repertoire, Eifersuchtsszenen und Freudentänze inklusive. Zudem tratschen die Sims über alles, was sie sehen - insbesondere Katastrophen. (RA)

Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 09/2004.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,0 MByte
Sprache: Deutsch

6 von 6


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.