Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Die Top 10 bestbewerteten Spiele 2020 nach GameStar-Wertung

2020 war ein spannendes Jahr für Spiele und wir haben wieder einige Platin-Awards vergeben. Wir stellen euch die 10 besten Spiele nach GameStar-Wertung vor.

von Marylin Marx,
27.12.2020 09:00 Uhr

Obwohl 2020 viele Spiele verschoben wurden und wir uns auf einige heißersehnte Highlights erst 2021 freuen dürfen, hatte auch dieses Jahr einige saugute Spiele zu bieten. Wir erinnern uns in Form eines kleinen Jahresrückblicks an die besten Spiele 2020, die wir dieses Jahr getestet und mit einer Wertung versehen haben.

10. Doom Eternal - Wertung: 88

Doom Eternal - Test-Video zum Ego-Shooter 10:01 Doom Eternal - Test-Video zum Ego-Shooter

Entwickler: id Software | Genre: Ego-Shooter | Release : 20. März 2020

Die Fortsetzung des Doom-Reboots von 2016 bietet die Action, die wir von Doom-Spielen seither gewohnt sind. In halsbrecherischer Geschwindigkeit schießen und metzeln wir uns durch Gegnerhorden, bis uns vom Kugelhagel die Ohren klingeln.

Während die ersten Missionen von Doom Eternal noch etwas schleppend vorangehen, baut der Ego-Shooter zunehmend immer mehr Tempo auf, sodass wir spätestens ab der dritten Mission gar nicht mehr die Finger von der Maus lösen wollen.

Als kleines Schmankerl oben drauf hat es der neueste Doom-Ableger sogar geschafft, eine Story-Brücke zu den Klassikern aus den 90ern zu schlagen. Wie er das macht und was noch so faszinierend am neuen Ego-Shooter ist, lest ihr in unserem Test:

Doom Eternal im Test: Ein Shooter wie Champagner   278     21

Mehr zum Thema

Doom Eternal im Test: Ein Shooter wie Champagner

9. Desperados 3 - Wertung: 88

Desperados 3 im Test-Video - Die beste Schleichtaktik, die wir je gespielt haben 14:17 Desperados 3 im Test-Video - Die beste Schleichtaktik, die wir je gespielt haben

Entwickler: Mimimi Games | Genre: Echtzeit-Taktik | Release : 16. Juni 2020

Auch im dritten Teil der Desperados-Serie darf der ikonische grüne Sichtkegel nicht fehlen. Trotz aller Nostalgie schafft es Desperados 3 - welches dieses Mal nicht von Spellbound Studios, sondern von den Shadow-Tactics-Entwicklern Mimimi Games gemacht wurde - ein richtig spannendes und abwechslungsreiches Strategie-Spiel zu sein.

Es wird geschossen, geschlichen, sabotiert und der Arzt bei einigen tragischen Unfällen gerufen, sodass die gesamte Kampagne über keine Langeweile auftritt. Zusätzlich machen uns Komfortfunktionen aus Aktionskombis das Gaunerleben erheblich leichter.

Unseren Tester Martin Deppe überzeugte aber nicht nur das Gameplay und der knackige Schwierigkeitsgrad. Auch die Inszenierung darf sich sehen lassen. Mehr dazu lest ihr im Test:

Desperados 3 im Test: Das beste Echtzeit-Taktikspiel seit Commandos 2   209     37

Mehr zum Thema

Desperados 3 im Test: Das beste Echtzeit-Taktikspiel seit Commandos 2

8. Mafia: Definitive Edition - Wertung: 88

Mafia: Definitive Edition - Testvideo zum grandiosen Remake 14:06 Mafia: Definitive Edition - Testvideo zum grandiosen Remake

Entwickler: Hangar 13 | Genre: Action-Adventure | Release : 25. September 2020

Endlich wieder Mafia. Und dieses mal sogar in moderner Grafik und als komplette Neuentwicklung. Viel mehr hätten sich Mafia-Fans eigentlich nicht wünschen können und so bekommen sie 18 Jahre später endlich das Remake ihrer Träume.

Mafia: Definitive Edition bietet aber nicht nur einfach ein hübscheres Grafikgewandt, sondern kommt auch mit einer Erweiterung der ursprünglichen Story und ein wenig Finetuning am Gameplay daher, sodass die Story und ihre Figuren am Ende noch emotionaler sind als vorher.

Obwohl für Tester Fabiano das Original aus 2002 immer einen Ehrenplatz einnehmen wird, schmiegt sich das Remaster dicht an die nostalgischen Erinnerungen von damals an, sodass Mafia Definitive Edition für Fans, aber auch Neueinsteiger ein gelungenes Remake ist. Mehr Infos zu Änderungen und Emotionen lest ihr im Test:

Mafia: Definitive Edition im Test – Alles, was wir uns gewünscht haben   283     37

Mehr zum Thema

Mafia: Definitive Edition im Test – Alles, was wir uns gewünscht haben

7. Anno 1800: Land der Löwen - Wertung: 88

Anno 1800: Land der Löwen - Test-Video zum finalen DLC 11:47 Anno 1800: Land der Löwen - Test-Video zum finalen DLC

Entwickler: Ubisoft Mainz | Genre: Aufbau-Strategie | Release : 22. Oktober 2020

Mit dem DLC Land der Löwen setzt Anno 1800 nochmal eine Schippe oben drauf. Das Aufbau-Eldorado hat in seiner neusten Erweiterung sozusagen die Kirsche für die Aufbauspitze gefunden.

Die umfangreiche Kampagne hält unzählige Haupt- und Nebenquests für euch bereit, während die neue Region gut durchdacht und stimmig in die bisherige Anno 1800-Welt integriert wird. Auch die neue Bevölkerungsstufe und die Forschungsoptionen bieten genug Möglichkeiten, euch nochmal hunderte von Stunden in eurem Inselparadies zu verlieren.

Am besten ihr werft nochmal schnell einen kleinen Blick in unseren Test, bevor ihr euch dann in das wochenlange Endgame stürzt:

Anno 1800: Land der Löwen im Test – Die Addon-Krönung   138     16

Mehr zum Thema

Anno 1800: Land der Löwen im Test – Die Addon-Krönung

6. Cyberpunk 2077 - Wertung: 88

Cyberpunk 2077 im Test-Video 53:16 Cyberpunk 2077 im Test-Video

Entwickler: CD Projekt Red | Genre: Action-Rollenspiel | Release : 10. Dezember 2020

Cyberpunk 2077 war wohl das am heißesten erwartete Spiel dieses Jahres. Nachdem es mehrmals verschoben wurde, erschien es dann Mitte Dezember 2020 und spaltete die Community.

Bugs, Glitches und Performance-Probleme, die erst zum Release auftraten, machten vielen Spielern Probleme und schürten Unmut. Aus diesem Grund werteten wir Cyberpunk 2077 nachträglich ab (von 91 auf 88 Punkte) und erkannten ihm den GameStar-Platin-Award ab.

Aktuell arbeiten die Entwickler daran, mit Patches, Updates und Hotfixes das Spiel stetig zu verbessern, sodass wir vermutlich auch irgendwann die temporäre Abwertung wieder rausnehmen und Cyberpunk 2077 in diesem Ranking einige Plätze nach oben klettert. Was ihr vom Spiel erwarten könnt und was nicht, lest ihr in unserem Test:

Cyberpunk 2077 im Test: Ein Rollenspiel, das ihr nicht vergessen werdet   1632     142

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077 im Test: Ein Rollenspiel, das ihr nicht vergessen werdet

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.