Seite 2: Die Top 10 bestbewerteten Spiele 2020 nach GameStar-Wertung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

5. F1 2020 - Wertung: 89

Launch-Trailer zum bisher besten F1-Spiel gibt den Startschuss Video starten 1:06 Launch-Trailer zum bisher besten F1-Spiel gibt den Startschuss

Entwickler: Codemasters | Genre: Rennspiel | Release : 10. Juli 2020

F1 2020 kommt mit einigen Neuerungen daher, die vor allem Fans der Serie begeistert haben. Etwa werde ihr dieses Mal in der Karriere nicht mehr nur einem bestehenden Team zugewiesen, sondern dürft euer eigenes leiten, was eine Management-Komponente ins Spiel einführt.

In der Summe seiner (Auto)Teile ist F1 2020 das bislang beste F1-Spiel der Entwickler Codemasters, weil es dank neuem Modus und vielen Verbesserungen auf der Strecke genau an den richtigen Stellen des eh schon soliden Grundgerüsts schraubt und mehr Umfang den je bietet.

In unserem Test zu F1 2020 lest ihr, wie genau der neue My-Team-Modus funktioniert und warum das Rennerlebnis dadurch noch spannender wird:

4. Hades - Wertung: 90

Hiebe in Zeiten von Corona - Hades kam zur perfekten Zeit Video starten 9:03 Hiebe in Zeiten von Corona - Hades kam zur perfekten Zeit

Entwickler: Supergiant Games | Genre: Action-Rollenspiel | Release : 17. September 2020

Nach Bastion, Transistor und Pyre erschien aus dem Hause Supergiant Games der Dungeon-Crawler Hades, der tausende von Spielern mit in die Unterwelt nahm. In der Haut des Unterwelt-Prinzen Zagreus haben wir nur ein Ziel: Ausbruch aus der Unterwelt um unsere leibliche Mutter zu finden.

Der Weg an die Oberfläche und ins Reich der Lebenden ist aber alles andere als einfach, denn Hades ist als Rougelike bockschwer, belohnt uns aber immer wieder mit einer fantastischen Story, einem liebevoll detaillierten Setting und einem ganzen Arsenal an wuchtigen Waffen.

Warum es für uns zu einem der besten Action-Rollenspiele des Jahres gehört, lest ihr nochmal detailliert in unserem Test:

3. Monster Hunter World: Iceborne - Wertung: 90

Entwickler: Capcom | Genre: Action | Release : 9. Januar 2020

Streng genommen erschien Monster Hunter World: Iceborne bereits 2019 für die Konsole. Da es aber erst Anfang des Jahres für PC erschien und mit zu den besten Spielen des Jahres gehört, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, er Monsterjäger-Erweiterung hier seinen rechtmäßigen Platz einzuräumen.

Denn der DLC kann sich sehen lassen. Dank einer optimierten PC-Version, einer neuen Kampagne, einer ganzen Horde neuer Monster und zwei neuen Gebieten, wird Veteranen und Rookie-Jägern eine ganze Menge Inhalt geboten, sodass es mehr an Monster Hunter World 2.0 erinnert.

Wie genau der Meisterrang funktioniert, was euch Palico Gadgets bringen und wieso unsere Testerin Elena vermutlich nie wieder aus der eisigen Welt entkommen wird, lest ihr in unserem Test:

2. Ori and the Will of the Wisp - Wertung: 91

Ori and the Will of the Wisps verschoben, neuer Trailer zum Trost Video starten 1:00 Ori and the Will of the Wisps verschoben, neuer Trailer zum Trost

Entwickler: Moon Studios | Genre: Jump&Run | Release : 11. März 2020

Nachdem der erste Teil Ori and the Blind Forest schon durch seine atemberaubend magische Atmosphäre und den melodischen Soundtrack überzeugte, steht ihm auch die Fortsetzung Ori and the Will of the Wisps in nichts nach. Dieses Mal müssen wir nicht einen einzelnen Wald, sondern gleich ein ganzes Land vor seiner Zerstörung bewahren.

Wer den ersten Ori-Teil bereits gespielt hat weiß, dass das niedliche Antlitz der Spielwelt gerne mal über den harten Schwierigkeitsgrad des Jump&Runs mit Metroidvania-Elementen hinweg täuscht. Belohnt werden wir nach harten Passagen und dem ein oder anderen Frustmoment aber mit einer so herzzerreißenden und emotionalen Story, dass sich jeder Schritt und gegebenenfalls auch jedes Scheitern lohnt.

Warum uns alle Ori and the Will of the Wisps so verzaubert hat und warum es zurecht auf Platz zwei der besten Spiele des Jahres steht, lest ihr in unserem Test:

1. Half-Life: Alyx - Wertung: 92

Half-Life: Alyx Testvideo - Danach ist jedes andere VR-Spiel zweitklassig Video starten PLUS 14:50 Half-Life: Alyx Testvideo - Danach ist jedes andere VR-Spiel zweitklassig

Entwickler: Valve | Genre: Ego-Shooter| Release : 23. März 2020

Als Half-Life: Alyx angekündigt wurde, entfachte es ein Wechselbad der Gefühle: Endlich wieder Half Life! Aber nur für VR... Das neue Half Life aus dem Hause Valve spielt zwischen Half-Life 1 und 2 und ist der beste VR-Shooter des Jahres und vielleicht sogar aller Zeiten.

Denn Half-Life: Alxy meistert das, woran viele VR-Spiele scheitern: Die richtigen Größenverhältnisse von Spieler und Spielwelt, die intuitive Steuerung und Bewegung mit der VR-Brille und die Möglichkeit, auch im Setzen auf engstem Raum spielen zu können.

Noch dazu liefern Half-Life: Alyx nicht nur mordsmäßigen VR-Spaß, sondern schmeichelt auch Half-Life-Fans in genau dem richtigen Umfang. Was neben Sound und Optik noch alles stimmte, lest ihr im Plus-Test:

2 von 2


zu den Kommentaren (146)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.