PS5-Spiele: Auf diese 3 Highlights freut ihr euch besonders

Im vergangenen PS5-Stream wurden eine Menge Spiele angekündigt. Darunter auch einige, die von PC-Spielern sehnlichst erwartet werden.

von Marylin Marx,
15.06.2020 17:13 Uhr

Resident Evil: Village und Kena: Bridge of Spirits gehören zu euren Favoriten. Resident Evil: Village und Kena: Bridge of Spirits gehören zu euren Favoriten.

Der PS5-Livestream hat neben dem neuen PS5-Design auch eine ganze Reihe spannender Spiele gezeigt. Eine ganze Menge von ihnen sind jedoch nicht nur auf Sonys Plattform beschränkt, sondern erscheinen auch für den PC. Welche genau das sind, könnt ihr in unserer Liste aller PS5-Spiele, die auch für den PC erscheinen, nachlesen.

Alle Infos zur PS5 und den Exklusivspielen findet ihr auf unserer Schwesterseite GamePro.

Bei so vielen spannenden Spielen wollten wir von euch wissen, auf welche kommenden Spiele ihr euch besonders freut. Hier seht ihr das Ergebnis der Umfrage:

Teilnehmer: 2425 Teilnehmer: 2425

Resident Evil: Village

Bevor wir uns damit befassen, was sich hinter der Antwort »ein anderes« alles verbirgt, schauen wir uns erstmal die konkreten Wünsche an, die zur Auswahl standen. Dort gewinnt Resident Evil: Village eindeutig das Rennen, das 2021 erscheinen soll.

Im achten Teil der Hauptreihe schlüpfen wir wie schon in Teil 7 in die Haut von Ethan Winters, der sich aus bisher ungeklärten Gründen in einem Wald, Schloss und Dorf herumtreibt und später auf Chris Redfield trifft, den wir ebenfalls schon im ersten Trailer zu Resident Evil 8 zu sehen bekommen.

Obwohl der Trailer bisher nur recht wenig über die Hintergründe verrät, konnte Resident-Evil-Experte Vali bereits 7 Details aus dem kurzen Video herausfiltern, die ihr vielleicht übersehen habt:

Resident Evil 8: 7 Details, die der Trailer verrät   12     2

Mehr zum Thema

Resident Evil 8: 7 Details, die der Trailer verrät

Der Trailer löst bei vielen Resi-Fans Euphorie und Erinnerungen an Resident Evil 4 aus, in dem wir uns mit Leon Kennedy durch ein spanisches Zombie-Dorf gekämpft haben. BadYoshimitsu geht sogar noch einen Schritt weiter:

"Der Trailer erinnert mich sofort an Teil 4 - nur viel besser! Ich habe da richtig Lust drauf!"

Neben alter Nostalgie entdeckt TwitchTV-BluSonicX im Trailer aber auch Innovation:

"Für mich gehört Resident Evil noch zu den mutigen und kreativen Spielen. Schon Teil 7 fand ich absolute Spitzenklasse. Dass Resident Evil jetzt mit Teil 8 in die Richtung Vampire und Dracula geht, ist für mich eine neue Richtung der Serie, was ich super finde. Welches Spiel kann mit Teil 8 noch behaupten, nicht langweilig oder eintönig zu sein? "

Hitman 3

Dass IO Interactive an einem neuen Hitman-Teil arbeitet, war schon länger bekannt. Jetzt gibt es endlich erste Ergebnisse zu sehen: Hitman 3 verspricht für Agent 47 den »intimsten Auftrag« seiner Karriere und will im Januar 2021 den krönenden Abschluss der World-of-Assassination-Trilogie bilden.

Neben einem Announcement-Trailer gab es noch einen kleinen Gameplay-Trailer, in dem wir uns hoch über Dubai befinden und einen kleinen Einblick in all die möglichen Wege und Kostümierungen bekommen, mit denen wir Agent 47s Auftrag erledigen können. Doch seht selbst:

Hitman 3 angekündigt: Trailer zeigt Agent 47 in Dubai 0:45 Hitman 3 angekündigt: Trailer zeigt Agent 47 in Dubai

Laut IO Interactive wird die gesamte Kampagne direkt zum Release im Januar 2021 spielbar sein, sodass ihr keine Befürchtungen haben müsst, wie bei Hitman 1 Stück für Stück auf die Episoden warten zu müssen.

Titaneus fasst wunderbar zusammen:

"Hitman ist eine goldene Nische im Schleichspiel-Genre. Ich freue mich auf jeden neuen Ableger und bin froh, dass IO diese Nische weiterhin bedient und genau weiß, was sie tun. "

Kena: Bridge Of Spirits

Der wohl überraschendste Kandidat dieser Liste ist Kena: Bridge Of Spirits. Das Action-Adventure von Ember Labs kann während des Streams viele Zuschauer begeistern. Es erinnert optisch an Filme der Pixar Animation Studios und hat spielerisch einige Elemente von The Legend of Zelda. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Im ersten Trailer zeigt Kena nicht nur wunderschöne Cinematics, sondern auch eine kleine Kostprobe auf das Gameplay. GameStar-Redakteur Maurice ist von Kena begeistert und auch viele GameStar-Leser schließen sich seiner Meinung an. raven1386 zum Beispiel:

"Diese wundervoll märchenhafte Atmosphäre, dieses Setting und die malerische Kulisse mit der wunderbaren Musik; selbst die Emotionen sind im Trailer schon spürbar! Das könnte ein echtes Highlight werden."

Für Keaniy scheint Kena ein Spiel gegen schlechte Laune zu werden:

"Das ganze Artdesign ist so zuckersüß, dass es ein Pflichtkauf wird und dann gespielt wird, wenn ich mal schlechte Laune habe."

Weitere Spiele-Wünsche und Hoffnungen

Kommen wir jetzt endlich zum großen Gewinner der Umfrage. Hinter dem Punkt »ein anderes [Spiel]« können sich von Project Athia bis hin zu Bugsnax natürlich alle Spiele verbergen. Die Kommentare unter unseren Artikeln geben aber einen Hinweis darauf, welche Spiele ebenfalls ganz weit oben auf eurer Wunschliste stehen.

Natürlich gibt es viele Hoffnungen, dass Horizon: Forbidden West irgendwann ebenfalls seine PS5-Exklusivität verliert. Immerhin erscheint bald der erste Teil Horizon Zero Dawn für den PC. Das zumindest hofft Sahloknir:

"Da ja jetzt Horizion Zero Dawn für den PC erscheint, wäre es ja rein theoretisch auch möglich, dass Horizon: Forbidden West irgendwann für den Rechner erscheint. Was denkt ihr? "

Auch Ratchet & Clank: Rift Apart oder das Demon's Souls Remake finden viele von euch reizvoll. Oder wie Thrawns sagt:

"Wie immer gibt es einige interessante Spiele nur als Konsolen-Exclusives. Nach aktuellem Stand werde ich mir deswegen aber keine Konsole kaufen. "

Wie seht ihr das? Überlegt ihr euch, wegen einiger PS5 Exklusiv-Spiele die neue Konsole zu kaufen? Oder reichen euch die PS5-Spiele, die auch für PC erscheinen werden?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen