Dishonored 2 - Bethesda kündigt Patch für Performance-Probleme an

Viele PC-Spieler plagen aktuell noch Performance-Probleme bei Dishonored 2. Publisher Bethesda kündigte nun einen Patch an, der sich in den kommenden Tagen dem Problem annehmen soll.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske leidet immer noch unter Performance-Problemen. Wie Publisher Bethesda nun mitteilte, erscheint in den kommenden Tagen aber eine Patch für die fps-Schwankungen. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske leidet immer noch unter Performance-Problemen. Wie Publisher Bethesda nun mitteilte, erscheint in den kommenden Tagen aber eine Patch für die fps-Schwankungen.

Erst workarounds, dann Patch: Die Performance-Probleme der PC-Version von Bethesdas und Arkane Studios' Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske sollen bald der Vergangenheit angehören. So arbeitet man laut einem offiziellen Statement an einer Lösung:

»Wir bemühen uns schnellst möglich ein Update zu veröffentlichen. Der Patch sowie die Release Notes werden in den kommenden Tagen erscheinen.«

Der Patch soll neben der Problemlösung auch Änderungen an der Maussteuerung bringen. Dazu hatte sich Entwickler Harvey Smith schon am Freitag, den 11. November, über Twitter geäußert.

Link zum Twitter-Inhalt

Besonders die Frame-Rate ist betroffen

Bei den Performance-Problemen von Dishonored 2 handelt es sich besonders um schwankende fps-Zahlen. Sie können je nach Geschehen auf dem Bildschirm zwischen 60 und 15 Bilder pro Sekunden variieren - unabhängig davon, welche Grafikkarte zum Einsatz kommt. Ausführlichere Informationen gibt unser Technik-Check zu Dishonored 2.

In einer ersten Reaktion meldete sich Bethesda zu Wort und gab Empfehlungen zur Lösung der Performance-Probleme ab. So sollten Spieler die Auflösung reduzieren oder auf V-Sync zurückgreifen, wenn sie starke Schwankungen bei den fps hätten.

Dishonored 2 - Minimale, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich Video starten 5:32 Dishonored 2 - Minimale, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich

Dishonored 2 - Konzeptzeichnungen zur Mode im Spiel ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.