Dragon Age: Origins - Die besten Mods fürs Gratis-RPG

Zurzeit gibt es bei EAs Origin Dragon Age Origins »auf's Haus«. Wir zeigen, wie man mit Mods aus dem ohnehin schon großartigen Rollenspiel noch mehr herausholen kann.

Dragon Age: Origins ist derzeit kostenlos über EAs Origin erhältlich. Wir zeigen einige Modifikationen, die das Rollenspiel noch besser machen. Dragon Age: Origins ist derzeit kostenlos über EAs Origin erhältlich. Wir zeigen einige Modifikationen, die das Rollenspiel noch besser machen.

Die wohl beste und einfachste Werbung für ein neues Spiel ist es, einen grandiosen Vorgänger vorübergehend gratis anzubieten und die Lust auf das jeweilige Spiele-Universum erneut anzufachen. Diesen Weg verfolgt Electronic Arts gerade mit dem kostenlosen Dragon Age: Origins.

Das Rollenspiel hat seinerzeit die 90er-Wertungsmarken und etliche Preise abgeräumt - nicht nur im Test auf GameStar.de. Manch einem mochte es etwas zu puristisch gewesen sein, was den Schritt des zweiten Teils zum Action-lastigen Rollenspiel erklären würde. Viele Fans schwören aber auf den ersten Teil und zählen ihn zu den besten Rollenspielen aller Zeiten.

Die nachfolgenden Modifikationen helfen dabei, das Spiel zu einem noch besseren zu machen:

Dragon Age Redesigned
Ein umfassendes Redesign, das das Spiel um einiges Schöner erscheinen lässt, ohne den Rechner gleich in die Knie zu zwingen.

Gore Adjustment
Manch einem ist DA:O zu blutig. Dem kann geholfen werden. Gore-Adjustment hilft dabei, die Menge an Blut einzustellen, die man für richtig hält.

Forced Deathblows
Finisher sind das Salz in der Suppe, der Schulterklopfer eines siegreichen Kriegers und ein Augenschmaus für alle, die gerne sehen, wie man seinen Gegner niedergestreckt hat. In Zeitlupe. In der Vanilla-Variante werden Deathblows immer mal wieder gezeigt, sind aber eher eine Seltenheit als die Regel. Mit dieser Mod gibt's diese Form der Belohnung gleich mit.

Advanced Tactics
Die Gefährten lassen sich per Verhaltensmaske in ihrer Art zu kämpfen steuern, oft funktioniert das aber nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Bleiben zwei Möglichkeiten: Pausefunktion nutzen und alle selbst befehligen oder diese Mod nutzen.

Camp storage chest
Mehr Platz für mehr Krimskrams. Nützlich und simpel.

Pineappletree s Vibrant Colors - neue Styles und Farben
Eine Rundumkur für die maue Auswahl an Frisuren und Farben. Mit dieser Mod wird der Charaktereditor bunt und vielseitig.

Weitere Spitzenmods für Dragon Age: Origins finden sich in den Nexusmods Toplisten.

Dragon Age: Origins - Grafik-Vergleich: HD-Texturen gegen das Original Video starten 1:06 Dragon Age: Origins - Grafik-Vergleich: HD-Texturen gegen das Original

Dragon Age: Origins - Baldur's Gate 2 Redux-Mod ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.