Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Dragon Age: Origins - Die Origin-Stories - Alle Herkunftsgeschichten

Im Special zeigen wir Ihnen alle sechs Ausgangssituationen des Rollenspiels Dragon Age: Origins.

von Patrick Lück,
19.09.2009 10:00 Uhr

Je nachdem, für welche Herkunft und Klasse Sie sich bei der Charaktererstellung entscheiden, bietet Dragon Age: Origins sechs völlig unterschiedliche Origin-Stories. Das sind Geschichten, in denen die Herkunft und die Motivation Ihres Charakters ausgearbeitet werden.

Die Origin-Stories nehmen etwa eine Stunde Spielzeit in Anspruch und dienen zeitgleich als Tutorial. Im späteren Spielverlauf kreuzen Sie immer wieder den Handlungsstrang aus dem jeweiligen Startkapitel, daher verläuft Dragon Age: Origins bei jedem Durchspielen etwas anders.

» Special: Die Kameraden in Dragon Age: Origins
» Special: Die Schauplätze in Dragon Age: Origins

SPOILER-WARNUNG: WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR! WIR VERRATEN IM SPECIAL DETAILS DER HANDLUNG VON DRAGON AGE ORIGINS!

8:30


» Videozusammenfassung der Origins-Einleitungen

Der menschliche Adelige

Wir müssen einen Überfall auf unser Familienschloss zurückschlagen.Wir müssen einen Überfall auf unser Familienschloss zurückschlagen.

Es ist ein Tag wie jeder andere im Leben einer Adelstochter. Der ältere Bruder darf heute in den Krieg gegen die Legionen der Verderbnis ziehen, während wir selbst zahlreiche Verkupplungsversuche mit untauglichen Söhnen höherer Familien abwehren müssen.

Zu allem Überfluss scheucht ein Mabari-Kampfhund noch ein Rattennest in der Schlossküche auf. Blutige Aufräumarbeit wartet. Erschöpft und nicht gerade erheitert fallen wir abends ins Bett.

Doch die Nacht währt nur kurz. Die Truppen von Arl Howe, einem Vertrauten unseres Vaters, überfallen unser Schloss. Mit nichts außer der Unterwäsche bekleidet schlagen wir die ersten Angreifer nieder. Wir packen unser Schwert und legen die Rüstung an. Unsere Schwägerin und ihr Sohn liegen feige erschlagen im Nebenzimmer.

Wir müssen unseren Vater finden. Gemeinsam mit unserem treuen Hund und unserer Mutter schlagen wir uns durch die Angreiferhorden. Doch wir kommen zu spät, unser Vater liegt bereits im Sterben. Bei ihm wacht Duncan, ein Anführer der grauen Wächter, einer Ritterschaft im Kampf gegen die Verderbnis. Während sich unsere Eltern opfern, um unsere Flucht zu ermöglichen, rekrutiert uns Duncan für die grauen Wächter. Wir sind beseelt vom Gedanken an Rache. Morgen wird unsere Ausbildung beginnen …

1 von 4

nächste Seite



Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen