Dragon Age: The Veilguard - So löst ihr die Quest Schatzkammer der Wächter

Eine riesige, aber verlassene Feste der Grauen Wächter birgt Geheimnisse, die erkundet werden wollen. Wir erklären, wie ihr die Schatzkammer öffnet.

In der Burg der Wächter wartet ein kostbarer Schatz auf euch. Wir erklären, wie ihr an das unique Item kommt. In der Burg der Wächter wartet ein kostbarer Schatz auf euch. Wir erklären, wie ihr an das unique Item kommt.

Die Küste von Rivain bietet in Dragon Age: The Veilguard idyllisches Urlaubsfeeling, gepaart mit Drachen, Antaam und einer Festung, die tausende Dämonen aufhalten könnte. Diese Festung war einst eine Basis der Grauen Wächter und birgt Schätze, die sich für euren Kampf gegen die Evanuris bestimmt gebrauchen lassen. Wie ihr die Schatzkammer der Wächter öffnen könnt, erfahrt ihr hier:

Die Schatzkammer der Wächter

Die Hauptmission »Die Drachentöterin« führt euch durch die Festung der Wächter, allerdings seht ihr nicht alle Ecken und Enden des Areals, wenn ihr nur die Kampagnenmission spielt.

Im Keller findet ihr etwa eine verschlossene Tür mit drei Wappen. Das ist die Tür zur Schatzkammer der Wächter und ihr bekommt dort die gleichnamige Nebenquest. Falls ihr einen der drei Schalter für die Wappen zuerst findet, bekommt ihr die Quest auch schon vorher.

Für die Quest müsst ihr drei Schlösser öffnen. Ob ihr eines geöffnet habt, erkennt ihr an den Wappen im Torraum. Ist eines offen, erstrahlt eine grüne Flamme vor dem zugehörigen Wappen. Die Schalter für die Schlösser findet ihr in der Burg verteilt. Aber keine Sorge: Wir zeigen euch natürlich, wie ihr die Schatzkammer öffnet!

Hinweis: Um Taashs Fähigkeit benutzen und das Rätsel lösen zu können, müsst ihr zunächst die Hauptquest Die Drachentöterin abschließen. Vorher kommt ihr beispielsweise nicht in den Keller.

Kontroversen um Dragon Age 4: Ist das noch Bioware? Video starten 1:24:12 Kontroversen um Dragon Age 4: Ist das noch Bioware?

Das Schalterrätsel lösen

Die Schalter für die Schlösser findet ihr in der Burg verteilt. Das erste Rätsel befindet sich hinter der Wand, die ihr zu Anfang mit einer Bombe und Taashs Fähigkeit aufsprengen müsst. Dafür müsst ihr euch vor dem Haupteingang zur Festung rechts halten, und auf den großen Balken zulaufen, der eine Abkürzung freischaltet. Links findet ihr dann die Bombe.

Bombe Mit der Bombe sprengt ihr euch den Zugang zur Burg frei.

Map Hier kommt ihr in die Burg.

Haltet euch nach dem Durchgehen links – dort findet ihr einen Raum, der mit einem Wagen und diversen Kisten vollgestellt ist. Zerstört ihr sie, findet ihr an der Wand dahinter drei Schalter, die ihr in der richtigen Reihenfolge drücken müsst. Betätigt zuerst den linken, dann den rechten und dann den Schalter in der Mitte.

1 – 3 – 2 ist die richtige Reihenfolge für das Rätsel. 1 – 3 – 2 ist die richtige Reihenfolge für das Rätsel.

Mit diesem kleinen Rätsel öffnet ihr eine Tür, hinter der sich der erste Schalter für die Schatzkammer verbirgt. Lauft dafür aus der Kammer raus, die Treppe und das Hindernis hinauf. Lauft die Terrasse entlang, bis ihr rechts eine Tür ins Gebäude findet.

Drinnen seht ihr einen Hebel, der unter drei Wappen hängt. Betätigt ihn und betretet den Raum mit der Truhe dahinter. Rechts an der Wand findet ihr den Schalter für das Schloss.

Mit dem Rätsel öffnet ihr diese Tür, hinter der sich der erste Schalter versteckt. Mit dem Rätsel öffnet ihr diese Tür, hinter der sich der erste Schalter versteckt.


Das Geisterrätsel lösen

Das nächste Rätsel ist etwas komplizierter. In der Burg verteilt findet ihr drei Skelette, die von ätherischen Schmetterlingen umschwirrt werden. Nähert ihr euch diesen, erscheint jeweils ein Geist. Ihr müsst nun alle drei Skelette finden.

Wir haben euch die Standorte der Skelette auf der Karte markiert:

Map Wir haben euch die Fundorte der Skelette markiert. Die Reihenfolge ist dabei egal.

Skelett 1 Den ersten Kollegen findet ihr ganz in der Nähe der Kammer mit dem ersten Schalter.

Skelett 2 Skelett Nummer 2 findet ihr in der Nähe des Eingangs.

Skelett 3 Das letzte Skelett wartet hinter der Haupthalle auf euch.

Habt ihr das getan, erscheint ein Geist in der großen Haupthalle und zeigt euch einen weiteren Schalter für die Schatzkammer. Betätigt den.


Das Irrlicht-Rätsel lösen

Für den letzten Schalter lauft ihr einmal durch die komplette Burg und kommt am Ende auf einen großen Platz mit einem Holzgerüst in der Mitte. Dort haltet ihr euch rechts und findet ein zerstörtes Gebäude, auf dem eine Bombe platziert ist.

Aktiviert die Bombe mithilfe von Taash und eine Leiter erscheint. Oben angekommen, findet ihr auf der rechten Seite ein kleines Irrlicht. Nehmt es mit und lauft wieder in die Burg hinein. Nehmt anstatt die rechte jetzt die linke Tür, bis ihr auf eine kleine Ansammlung Kristalle stoßt.

Map Hier findet ihr das Irrlicht.

Irrlicht Nehmt es mit und lauft wieder zurück in die Burg.

Die Kristalle schmelzt ihr mittels eurer Begleiter-Fähigkeit. Lauft den Gang weiter und ihr findet ein Skelett neben einem Schalter. Das Irrlicht ergreift Besitz vom Skelett, öffnet die Tür und dort findet ihr den letzten Schalter.

Der letzte Schalter öffnet die Schatzkammer der Wächter. Begebt euch wieder in den Keller und sammelt den Loot sowie einen einzigartigen Ring für deine Klasse ein. Es gibt einiges zu holen!

Folgt ihr unseren Schritten und löst die drei Rätsel, solltet ihr ohne Probleme die Schatzkammer der Wächter öffnen und so die Nebenquest abschließen können. Sobald die Schatzkammer offen steht, durchsucht die Truhen und streicht die wertvollen Belohnungen ein, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Werft besonders einen Blick auf den einzigartigen Ring, der für euren Klassen-Build nützlich sein könnte.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.