Dragon Age: The Veilguard - So kommt ihr an die Truhe im Waldsumpf

Im Arlathan-Wald lockt uns eine Truhe mitten auf einem See. Wie ihr das Rätsel löst und das unique Item abstaubt, erklärt unser Guide.

Dragon Age: The Veilguard - Wir komme ich an die Truhe im Waldsumpf? Video starten 3:39 Dragon Age: The Veilguard - Wir komme ich an die Truhe im Waldsumpf?

Mal wieder lockt eine große Truhe in Dragon Age: The Veilguard mit dem Versprechen auf coolen Loot - und diesmal gibt es sogar ein uniques Item! Um an die Schatzkiste auf der kleinen Insel im Waldsumpf des Arlathan Waldes zu kommen, müsst ihr allerdings zuerst ein Rätsel lösen. Wenn ihr feststeckt oder einfach keine Lust habt, im Wald herumzuirren, erklären wir die Lösung Schritt für Schritt.

Oben haben wir euch ein Video eingebaut, wo ihr die ganzen Schritte nochmal in Aktion seht. Übrigens: In diesem Gebiet spaziert ihr bereits in der ersten Gefährten-Quest »Griffonzähmen leicht gemacht« mit Davrin und Assan herum.

Truhe Hier geht eure Reise los.

Karte Hier seht ihr das Waldsumpf-Gebiet nochmal auf der Karte. Die Truhe befindet sich beim lila Kreis.

So löst ihr das Rätsel im Waldsumpf

Schritt 1

Wenn ihr den Waldsumpf betreten, steht ihr direkt gegenüber von der Truhe. Dreht euch jetzt nach rechts und folgt erstmal dem Pfad. Ihr lauft über einen Birkenstamm, schlängelt euch in Kurven, klettert einen Vorsprung hoch, kommt an einem Wasserfall vorbei, lauft durch einen Torbogen die Treppe runter und landet dann bei einem kleinen Stück Ruine. Das ist euer erster Stopp.

Hier findet ihr einen bereits aktiven Energiestrahler (redaktionsintern auch gerne als Laser-Pewpew-Dingsi bezeichnet). Stellt euch an das Gerät und richtet den Laser auf den Kristall, der an der Wand befestigt ist. Damit aktiviert ihr den Strahler auf dem Vorsprung darüber - euer nächster Stopp.

Map Zunächst müsst ihr an diesen Punkt auf der Karte.

Ruine Wenn ihr das hier vor euch seht, dann seid ihr richtig.

Laser Richtet den Laser auf den Kristall an der Wand.

Schritt 2

Lauft jetzt ein Stückchen wieder zurück, also die Treppe wieder hoch und durch den Torbogen. Biegt dann nach rechts ins Gebüsch. Dahinter befindet sich der zweite Energiestrahler. Lenkt den Strahl etwas nach links auf den Kristall auf der ersten Säule, die auf der Insel mit der Truhe steht.

Map Station 2 findet ihr hier, ein Stückchen unter dem ersten Energiestrahler.

Energiestrahler Der zweite Strahler versteckt sich hinter Gebüsch und Bäumen.

Laser Lenkt den Laser auf den Kristall auf der sichtbaren Säule.

Schritt 3

Lauft jetzt wieder zurück durch den Torbogen und die Treppe runter und diesmal vorbei an der Ruine von Schritt 1. Nehmt euch hier vor Steinen in Acht, die vom Himmel herabregnen. Ihr solltet jetzt direkt auf einen Vorsprung zurennen – klettert ihn hoch. Dort stehen ein paar Kisten, hinter denen ein Kristall verborgen ist.

Sammelt ihn ein und tragt ihn zum Energiestrahler, der direkt daneben steht. Aktiviert ihn und lenkt den Strahl nach rechts auf den Kristall auf der zweiten Säule der Insel.

Map Euer dritter Stopp befindet sich hier auf der Karte.

Kristall Der Kristall, mit dem ihr den Energielaser aktiviert, befindet sich hinter diesen Kisten.

Laser Richtet den Laser wieder auf den Kristall auf der Säule.

Schritt 4

Dreht jetzt wieder um, lauft an der Statue vorbei nach hinten bis zur Wand und klettert dort den Vorsprung hoch. Balanciert über den Baumstamm und springt dann direkt über den nächsten Stamm. Ihr solltet jetzt vor einem Gittertor stehen. Rechts an der Wand findet ihr einen Schalter, den ihr betätigt, um das Gitter herunterzulassen.

Lauft weiter bis zur Barriere. Entfernt hier den Kristall aus dem Sockel, geht durch die nun deaktivierte Barriere und setzt dahinter den Kristall wieder beim Energiestrahler ein. Lenkt den letzten Laser nun nach rechts auf den Kristall auf der dritten Säule.

Map Den letzten Energiestrahler findet ihr hier.

Baumstamm Balanciert über die Birke ...

Tor ... und öffnet das Tor.

Laser Richtet den Laser auf den letzten Kristall.

Brücke Jetzt sollte eine Steinbrücke auftauchen, die euch zur Kiste bringt. Vorher müsst ihr aber noch einen Wächter besiegen.

Wenn ihr jetzt zum Anfang zurückkehrt, seht ihr, dass sich ein Weg über den See zur Truhe offenbart hat. Vorsicht: Vor der Truhe wartet ein Gegner mit Level 26. Er ist aber auch mit etwas Geduld machbar, wenn ihr eigentlich deutlich unterlevelt seid. In der Schatzkiste erwartet euch dann ein uniquer Gegenstand - wir haben zum Beispiel einen leichten Helm mit einer speziellen Fähigkeit herausbekommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.