Dragon's Dogma 2: Mit einem Trick kann ich Quests gleich doppelt lösen

Manche Funktionen und Mechaniken in Dragon's Dogma 2 müsst ihr selbst entdecken. Eine besonders praktische versteckt sich in der Ruhestadt.

Ein unscheinbarer Laden leistet in Dragons Dogma 2 wertvolle Dienste. Ein unscheinbarer Laden leistet in Dragon's Dogma 2 wertvolle Dienste.

Entscheidungen zu treffen, fällt mir oft schwer: Beim Bäcker und im Restaurant stehe ich immer wieder ratlos vor der großen Auswahl, und in Spielen lasse ich Gesprächspartner manchmal eine halbe Ewigkeit auf meine Antwort warten.

Auch Dragon's Dogma 2 stellt mich in Quests hin und wieder vor die Wahl. Hier kann es mir aber in manchen Fällen ein praktischer Trick einfacher machen.

Ibrahims Kuriositätenladen

Um diesen Trick zu nutzen, müsst ihr zunächst nach Ruhestadt im Südwesten von Vermund reisen. Von Vernworth aus bringt euch etwa der Ochsenkarren am Westtor direkt dorthin. Ihr müsst die Stadt etwa auch im Verlauf der Quest Die Heilige des Armenviertels besuchen.

In der kleinen Siedlung findet ihr in einer Gasse ein Geschäft, das sich Ibrahims Kuriositätenladen nennt:

Auf der Karte ist Ibrahims Kuriositätenladen mit Feder und Papier markiert. Auf der Karte ist Ibrahims Kuriositätenladen mit Feder und Papier markiert.

Neben einigen außergewöhnlichen Gegenständen bietet euch der Laden aber auch zwei Dienstleistungen an. So finden sich von euch abgelegte Gegenstände manchmal im Inventar des Händlers. Auf diese Art könnt ihr verlorene Ausrüstung zurückbekommen. Wichtiger ist aber die zweite Funktion des Ladens: Ihr könnt hier nämlich Fälschungen von so ziemlich jedem Gegenstand im Spiel in Auftrag geben.

So funktionieren Fälschungen

Die Anfertigung einer Fälschung kann einige Stunden oder Tage in Anspruch nehmen. Die Kosten richten sich nach dem Wert des Originals. Die Anfertigung einer Fälschung kann einige Stunden oder Tage in Anspruch nehmen. Die Kosten richten sich nach dem Wert des Originals.

Wie funktioniert es? Habt ihr einen Gegenstand im Inventar, könnt ihr ihn meist auch fälschen lassen. Die Fälschung unterscheidet sich optisch nicht vom Original, hat aber nicht unbedingt dieselben Eigenschaften. Magische Gegenstände wie Reise- oder Lazarussteine funktionieren als Fälschung etwa nicht. Einige Fälschungen können allerdings sehr wertvoll für euch sein.

  • Schlüssel: Fälschungen von Schlüsseln können dieselben Türen öffnen wie das Original. Wollt ihr etwa nach dem Abschluss der Quest Der Eingesperrte Magistrat erneut in den Kerker zurückkehren, könnt ihr den Schlüssel fälschen lassen, bevor ihr ihn zurückgebt.
  • Quest-Gegenstände: Der Hauptzweck von Fälschungen ist aber, sie beim Abschließen von Quests zu nutzen. Wollen etwa zwei Auftraggeber denselben Gegenstand haben, könnt ihr einem von ihnen die Fälschung, und dem anderen das Original überlassen.

In welchen Quests sind Fälschungen von Nutzen?

Wir wissen aktuell von zwei Gelegenheiten, bei denen ihr gefälschte Quest-Gegenstände nutzen könnt:

  • Jäger der Jadeitsphäre: In dieser Quest suchen die beiden Händler Offulve und Everard nach dem namensgebenden Edelstein. Ihr könnt eine Fälschung anfertigen lassen, solltet sie aber keinesfalls Everard, sondern stattdessen Offulve geben. Ersterer lässt den Edelstein nämlich auf seine Echtheit überprüfen.
  • Die Magie der Bücher & Das Urteil des Erzmagiers: In diesem Fall lassen auch zwei verschiedene Quests nach seltenen Büchern suchen. Es ist ratsam, die Originale zu Trysha zu bringen, da Die Magie der Bücher sonst fehlschlägt.

Falls ihr noch mehr nützliche Tipps und Tricks für Dragon's Dogma 2 braucht, können wir euch natürlich weiterhelfen. Falls Rätsel nicht unbedingt eure Stärke sind, bietet unser Guide zur Begegnung mit der Sphinx die nötige Hilfestellung. Und solltet ihr euch im Rollenspiel noch zurechtfinden, findet ihr im Einsteigerguide einige wertvolle Tipps für den Spielstart.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.