Dragon's Dogma 2: Vasallin besiegt riesigen Troll mit nur einem Pfeil und wird dafür gefeiert

Manchmal bedarf es gar nicht viel, um selbst großen Monstern im Nullkommanichts den Garaus zu machen.

Eure Begleiter in Dragons Dogma 2 können es manchmal sogar ganz alleine mit riesigen Monstern aufnehmen. Eure Begleiter in Dragon's Dogma 2 können es manchmal sogar ganz alleine mit riesigen Monstern aufnehmen.

Die riesige Open World von Dragon's Dogma 2 steckt voller gefährlicher Monster, bei deren Anblick wir manchmal gerne Reißaus nehmen möchten, statt uns ihnen mit gezückter Waffe entgegenzustellen.

Gott sei Dank haben wir unsere Vasallen! Denn dass die KI-gesteuerten Gefährten im Rollenspiel einiges auf dem Kasten haben, hat sich inzwischen herumgesprochen.

Wie stark die hoch gelevelten und entsprechend gut ausgerüsteten Begleiter austeilen können, beweist nun wieder einmal ein beeindruckender Clip von einem Fan.

Baden gehen verboten!

Voller Stolz zeigt der Reddit-User Forsaken_Pin_4933, was er oder besser gesagt seine erfahrene Bogenschützin auf Level 42 zustande gebracht hat.

Ein Pfeil ist alles, was ich brauche! ruft sie - und dieser vollmundigen Ankündigung lässt sie Taten folgen: Im Angesicht eines riesigen Trolls reicht ein einziger Pfeil, um das Schicksal des Ungetüms zu besiegeln. Seht selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Das ist aber nur die halbe Wahrheit: In den Wirtshäusern im ganzen Land singen die Barden zwar bald wohl über die mutige Bogenschützin und den einen Pfeil, den sie benötigt haben soll. Doch ihr wisst: In solchen volkstümlichen Erzählungen fallen gerne mal ein paar wichtige Details unter den Tisch.

Das Wasser ist der eigentliche Held der Geschichte! Denn der eine Pfeil der Schützin hat den Lebensbalken des Trolls nur leicht angekratzt. Durch den Treffer verliert das Monster aber das Gleichgewicht, taumelt ins Wasser des Sees und das war es dann.

Denn in der Spielwelt von Dragon's Dogma werden tiefe Gewässer von den sogenannten Laken bewohnt, kleinen, nebelhaften Kreaturen. Bekommen sie euch - oder eure Feinde - zu fassen, ziehen sie euch hinab in die Tiefe.

Das Ende vom Lied: Troll tot, Spieler glücklich. Der trockene Kommentar eines Mit-Redditors: Donnerwetter, sie hat nicht gescherzt: Ein Pfeil war alles, was sie brauchte.

Die Community berichtet von ihren Heldentaten

Die Pfeil-Geschichte von Forsaken_Pin_4933 nehmen viele Kommentatoren zum Anlass, ihre eigenen Erlebnisse in dieser Richtung zu schildern.

Schnell zeichnet sich ein Muster ab, dass vom User scrambled_cable wie folgt beschrieben wird: Wasser und Schwerkraft sind die gefährlichsten Killer in Dragon's Dogma 2.

Andere User stimmen ihm zu:

  • Die Anzahl der Feinde, die ich durch das Hinunterstoßen von Klippen getötet habe, ist hoch, weil es immer lustig sein wird. (Adventurous-Lion1829)
  • Meinen ersten Drachen habe ich besiegt, indem er durch eine Explosion in einen kleinen Teich fiel und von den Laken mitgerissen wurde. Ich bekam keine Beute, ich war so sauer. (hmdrafon)
  • Ich hatte einen Krieger-Vasallen, der einen Minotaurus einen Wasserfall runtergeschleift hat, es war unglaublich. Ich musste allerdings zurück nach Vermund düsen, um ihn zurückzuholen. (GamLamLudi)

Wenn ihr also irgendwann mal bei einem besonders herausfordernden Kampf gegen ein Monster nicht weiterkommt, schaut euch mal in der näheren Umgebung um. Vielleicht findet ihr ja einen Wasserlauf oder eine Klippe, um dem Scheusal das Fürchten zu lehren!

Habt ihr selbst schon Monster in Dragon's Dogma 2 auf kreative oder einfach nur lustige Art und Weise besiegt? Wenn ja, erzählt uns gerne davon im Kommentarbereich!

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.