Dragon's Dogma 2: Der neue Patch fixt einen der größten Kritikpunkte des Spiels

Das neue Update für Dragon's Dogma 2 visiert einige der größten Kritikpunkte des Rollenspiels an. Einige Spieler müssen sich jedoch noch etwas gedulden.

Bisher war es in Dragons Dogma 2 nicht ohne größeren Aufwand möglich, ein neues Spiel zu beginnen. Das hat sich jedoch nun geändert. Bisher war es in Dragon's Dogma 2 nicht ohne größeren Aufwand möglich, ein neues Spiel zu beginnen. Das hat sich jedoch nun geändert.

Dragon's Dogma 2 muss trotz guter Wertungen der Fachpresse unter anderem auf Steam viel Kritik einstecken. Nun wurde ein Update veröffentlicht, das einen der größten Kritikpunkte des Rollenspiels behebt. Eine Plattform geht jedoch vorerst leer aus und muss noch etwas auf den Patch warten.

Neues Spiel starten? Kein Problem mehr!

Viele Spieler von Dragon’s Dogma 2 waren frustriert, dass sie weder mehrere Spielstände anlegen noch ihren bestehenden löschen und neu beginnen konnten. Letzteres ist dank des neuen Updates ab sofort ohne Weiteres möglich. Ihr müsst also nicht länger auf Tricks zurückgreifen, um ein neues Abenteuer zu starten.

Eine Plattform geht leer aus: Aktuell können sich ausschließlich Nutzer der PS5- und der Steam-Version über die Neuerungen freuen. Jedoch hat Capcom bereits über einen Blog angekündigt, dass in wenigen Tagen auch ein Patch für die Xbox Serie X/S folgen soll.

Ein weiterer Kritikpunkt, den wir auch in unserem ausführlichen Test bemängelt haben, sind die unnötigen Mikrotransaktionen. Alle Informationen dazu erfahrt ihr in diesem Video:

Mit den DLCs von Dragons Dogma 2 stellt sich Capcom selbst ein Bein Video starten 10:01 Mit den DLCs von Dragon's Dogma 2 stellt sich Capcom selbst ein Bein

Weitere Inhalte der Updates

Behausungen: Viele Spieler kritisierten außerdem, dass erst verhältnismäßig spät im Spiel eine eigene Behausung freigeschaltet werden konnte. Die Mission, die das Feature freischaltet, ist ab sofort früher im Spiel verfügbar.

Außerdem können Vasallen nun 99 Kunst der Metamorphose-Gegenstände tragen und einige Probleme wurden behoben. Zusätzlich gibt es noch fünf plattformspezifische Änderungen. Die Übersicht dazu seht ihr hier:

Änderungen der Steam-Version

  • Ein Problem im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter bestimmten Einstellungen wurde behoben.
  • Die Qualität wird verbessert, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist.

Änderungen der PS5-Version

  • Die Bewegungsunschärfe kann nun ein- und ausgeschaltet werden.
  • Ray Tracing kann nun ein- und ausgeschaltet werden.
  • Die Frame Rate kann nun auf 30fps begrenzt werden.

Weitere interessante Beiträge zu Dragon's Dogma 2 findet ihr hier:

Wusstet ihr, dass sich das Aussehen eures Charakters auf eure Statuswerte im Spiel auswirkt? In den Artikeln in der obigen Box erklären wir euch auf welche Eigenschaften ihr bei der Charaktererstellung achten solltet. Außerdem verraten wir euch einige Tipps, die euch den Start in das Rollenspiel erleichtern.

Habt ihr Dragon's Dogma 2 schon gespielt? Falls ja, wie findet ihr es bisher? Verratet es uns doch in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.