Fazit der Redaktion
Johannes Rohe: Vor meinem ersten Anspielen war ich unglaublich gespannt auf Dreadnought. Fühlt sich das »World of Warships im Weltall« wirklich anders an als sein Free2Play-Konkurrent von Wargaming? Ja, das tut es, und das nicht nur, weil die Raumschiffe sich frei in allen drei Dimensionen bewegen. Das Kampfsystem ist deutlich komplexer, die Zusammenarbeit im Team ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage. Ich bin ganz ehrlich, das alles hat mich am Anfang etwas überfordert. Dabei ist gerade dieser erste Kontakt mit dem Spiel bei Free2Play-Titeln doch so immens wichtig.
Allerdings wurde ich auch gleich in eine Schlacht mit erfahrenen Entwicklern geworfen. Für die Einführung ins fertige Spiel lassen sie die Jungs von Yager hoffentlich noch etwas einfallen. Denn es wäre zu schade, wenn Dreadnought mit seinen taktisch fordernden und grafisch imposanten Schlachten am Ende an einer geringen Spielerzahl scheitert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.