Fazit: Dreadnought - Beat 'em Up mit Schlachtschiffen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Vor meinem ersten Anspielen war ich unglaublich gespannt auf Dreadnought. Fühlt sich das »World of Warships im Weltall« wirklich anders an als sein Free2Play-Konkurrent von Wargaming? Ja, das tut es, und das nicht nur, weil die Raumschiffe sich frei in allen drei Dimensionen bewegen. Das Kampfsystem ist deutlich komplexer, die Zusammenarbeit im Team ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage. Ich bin ganz ehrlich, das alles hat mich am Anfang etwas überfordert. Dabei ist gerade dieser erste Kontakt mit dem Spiel bei Free2Play-Titeln doch so immens wichtig.

Allerdings wurde ich auch gleich in eine Schlacht mit erfahrenen Entwicklern geworfen. Für die Einführung ins fertige Spiel lassen sie die Jungs von Yager hoffentlich noch etwas einfallen. Denn es wäre zu schade, wenn Dreadnought mit seinen taktisch fordernden und grafisch imposanten Schlachten am Ende an einer geringen Spielerzahl scheitert.

3 von 3


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.