Fazit: Drone Swarm will mit 32.000 Drohnen Echtzeit-Strategie neu definieren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Wie eigentlich alle Echtzeit-Strategiespiele haben es auch ihre Vertreter im Weltraum heutzutage nicht leicht. Das mag zum Teil daran liegen, dass auf dem Gebiet nicht immer mit Innovation geglänzt wird. Drone Swarm hingegen fühlt sich einfach so anders an, dass ich mich schnell dafür begeistern konnte. Dabei ist es ja eigentlich sehr simpel. Anstatt selbst Raumschiffe mittels Klick über die Karte zu scheuchen, zeichne ich halt die Bewegungsabläufe meiner Drohnen weiter.

Das macht nicht nur Spaß, sondern sieht mit seinen einfachen Mitteln auch sehr beeindruckend aus. Jetzt gilt es abzuwarten, was Stillalive noch alles aus dem Konzept rausholt. Ob etwa die Story wirklich mitreißt, lässt sich anhand unserer Version noch nicht abschätzen. Später soll es ja sogar bedeutungsschwere Entscheidungen geben. Davon gab es aber noch nichts zu sehen und auch das Universum selbst hat in der Demoversion noch recht wenig Wiedererkennungswert. Sollte neben der spielerischen Innovation auch die Erzählung einen entsprechenden Anreiz bieten, könnte Drone Swarm 2020 eines der großen Strategie-Highlights werden. Keine schlechten Aussichten für einen einstigen Indie-Geheimtipp.

2 von 2


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.