E3 2021: Alle Ankündigungen bei Ubisoft Forward auf einen Blick

Konferenz verpasst? Keine Sorge, hier findet ihr eine Übersicht über alle Ankündigungen, Highlights und Trailer von Ubisofts E3-Präsentation.

von Géraldine Hohmann,
13.06.2021 11:25 Uhr

Das Wochenende der E3 2021 ist in vollem Gange! Am 12. Juni lief die Ubisoft Forward und brachte einige spannende Ankündigungen und Trailer mit. Hier findet ihr die Highlights des Abends und alle weiteren gezeigten Spiele.

Highlight des Abends: Far Cry 6

Genre: Shooter | Release: 7. Oktober 2021 | Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Entwickler: Ubisoft

Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo 4:10 Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo

Das wurde gezeigt: Zum lang erwarteten Open-World-Shooter Far Cry 6 gab es gleich zwei Trailer zu sehen. Der erste zeigte eine überraschend düstere Story-Sequenz, in der Heldin Dani Rojas mit einer Gruppe Flüchtlingen via Schiff von der Insel Yara entkommen möchte und vom Diktator Antón Castillo aufgehalten wird. Der zweite enthüllte einen geheimnisvollen DLC für den kommenden Season Pass.

Das war bemerkenswert: Der Trailer zum Season Pass war die eigentliche Überraschung. Der versprach uns nämlich, die Schurken Vaas, Pagan Min und Joseph Seed aus Far Cry 3, 4 und 5 spielen zu können. Die gezeigte Sequenz wirkte wie ein abgedrehter Fiebertraum und wir sind gespannt, wie diese Figuren im DLC zueinander finden.

Deswegen unser Highlight: Auf Far Cry 6 warten wir schon eine Weile - ursprünglich wurde es für Februar 2021 angekündigt, nur um dann auf unbestimmte Zeit verschoben zu werden. Das gezeigte Material heizte jedenfalls die Vorfreude auf den Herbst an, wenn wir Far Cry 6 endlich selbst erleben können.

Überraschung des Abends: Avatar: Frontiers of Pandora

Genre: Action-Adventure | Release: 2022 | Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X/S | Entwickler: Massive Entertainment

Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere 2:45 Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere

Das wurde gezeigt: Damit hatte wohl keiner gerechnet. Als Finale der Ubisoft-Show bekamen wir einen knapp dreiminütigen In-Engine-Trailer zum lange angekündigten Avatar-Spiel Avatar: Frontiers of Pandora zu sehen. Und der sah fantastisch aus!

Das war bemerkenswert: Zu sehen war die spektakuläre Fantasy-Welt von Pandora und eine actionreiche Luftschlacht zwischen den Na'vi und den Menschen. Solche Kämpfe und Flugmanöver könnten uns womöglich also auch im fertigen Spiel erwarten.

Deswegen unser Highlight: Das Avatar-Spiel schien eine ebenso schwere Geburt wie die Filme zu werden, die seit dem ersten Kinofilm 2009 vor sich hin köcheln. Das zweite Action-Adventure zur Filmlizenz wurde bereits 2017 angekündigt und hüllte sich seitdem in großes Schweigen. Nun ist es aber umso spannender, denn es gehört zu den ersten Next-Gen-Titeln von unabhängigen Studios und ist auch Ubisofts erster reiner Next-Gen-Titel.

Alle neuen Spiele-Ankündigungen bei Ubisoft Forward

  • Rainbow Six Extraction: Es gab einen 7-minütigen Gameplay-Trailer zum neuen R6-Teil zu sehen, in dem wir in Dreierteams gegen »Infizierte« kämpfen. Kollege Phil konnte den neuen Taktik-Shooter bereits selbst spielen und verrät euch, warum Extraction ein Problem hat. (16. September 2021 | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

Rainbow Six Extraction in 7 Minuten Gameplay erklärt 7:16 Rainbow Six Extraction in 7 Minuten Gameplay erklärt

  • Riders Republic: Das Outdoor-Sportspiel, das uns mit Bikes, Skiern, Snowboards und Wingsuits eine Open World erkunden lässt, feierte sein Comeback mit einem Gameplay-Trailer und Infos zum Release. In unserer Preview lest ihr alles, was es zu Riders Republic zu wissen gibt und unsere Einschätzung zum Potenzial. (2. September 2021 | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)
  • Rocksmith+: Die Software, die euch das Gitarrespielen beibringt, bekommt ein Bezahl-Abo mit zahlreichen neuen Features. (Sommer 2021 | PC, Konsolen folgen)
  • AC Valhalla: Belagerung von Paris: Für das Open-World-Adventure Assassin's Creed Valhalla wurde der neue DLC angekündigt, in dem wir die Belagerung von Paris von 885 bis 886 in der Rolle von Eivor erleben. (Release steht aus | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

Assassin's Creed Valhalla: Erstes Gameplay zum Belagerung von Paris DLC 4:36 Assassin's Creed Valhalla: Erstes Gameplay zum Belagerung von Paris DLC

  • Watch Dogs Legion: Bloodline: Außerdem gab es einen Trailer zur Erweiterung Bloodline zu sehen, die vor den Ereignissen von Legion spielt und eine eigenständige Geschichte erzählt. (6. Juli 2021 | PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)

Konsolenexklusiv:

  • Mario+Rabbids: Sparks of Hope: Der Taktik-Hit, der Nintendos Mario-Universum und Ubisofts Rabbids in einem Spiel vereint, kehrt zurück und brachte einen humorvollen Trailer mit. (2022 | Nintendo Switch)
  • Just Dance 2022: Mit einem Trailer wurden außerdem 40 neue Songs für Just Dance 2022 angekündigt. (4. November 2021, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch)
zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.