Elite: Dangerous - The Commanders - Patch 2.3 bringt Charaktereditor, Multicrew und »mysteriöse Dinge«

Update 2.3 bereichert Elite: Dangerous um spannende neue Features, die sich ganz um The Commanders drehen. Hier die Patch Notes.

Elite: Dangerous bekommt ein Gesicht. Mit The Commanders können wir unsere eigenen Avatare entwerfen. Elite: Dangerous bekommt ein Gesicht. Mit The Commanders können wir unsere eigenen Avatare entwerfen.

Elite: Dangerous wird persönlicher. Man hat mit dem Update 2.3 nicht nur die Möglichkeit, seinen ganz eigenen Commander im Charaktereditor zu entwerfen, sondern man kann's sich dank Multicrew-Feature künftig auch gemeinsam ganz schnuckelig gemütlich auf einem Schiff machen. Rollenverteilungen für Piloten, Gunner und Co. werden am 11. April ins Spiel integriert, das Update wird voraussichtlich um 19 Uhr aufgespielt.

In den Patch Notes finden sich außerdem Hinweise auf neue mysteriöse Begebenheiten, die ihren Weg ins Elite-Universum finden. Damit dürften Erscheinungen im Dunstkreis der jüngsten Alien-Entdeckungen gemeint sein. Die Kollegen von VR Freaks haben sich glücklicherweise die Mühe gemacht, die kompletten Patch Notes zu übersetzen - hier die Übersicht:

Patch Notes für das Commanders-Update von Elite: Dangerous

Holo-Me (Commander Creator)

  • Holo-Me-Oberfläche hinzugefügt
  • Spieler können ihren Kommandanten anhand einer Vielzahl von Optionen/Presets gestalten
  • Spieler-Avatare werden nun in Schiffscockpits eingesetzt
  • Holografischer Effekt ins Spiel eingebaut; falls der Avatar nicht physisch präsent ist
  • Dem Kommunikations-Panel wurden der Spieler-Avatar und ein CMDR-Verlauf hinzugefügt
  • Holo-Me-Option wurde in das Cockpit-Status-Feld verbaut
  • Eine Holo-Me-Verknüpfung befindet sich nun in den Sternenhafen-Schirmen
  • Der Rang der Kommandanten wird nun als veränderbares Schulter-Emblem verwendet
  • Fraktions- sowie Piratenränge finden sich ebenso als Schulter-Emblen ein

Multi-Crew

  • Die Multi-Crew-Verfügbarkeit hängt von der Anzahl der Sitze im Schiff ab
  • Gunner-, Fighter Con- und Helm-Rollen wurden dem Spiel hinzugefügt
  • Das Matchmaking wurde auf verschiedene Spielweisen ausgelegt: Kopfgeldjagd, Flugschule, Piraterie, Bergbau, Erkundung, Schmuggel
  • Eine Spielsitzungs-Zusammenfassung wurde ebenfalls hinzugefügt
  • Freundeseinladungen zur Multicrew sind nun möglich
  • NonHelm-Spieler können einen einzelnen zusätzlichen Energie-Pip auf die Systeme verteilen
  • Es wurden Idle-Animationen für anwesende Holo-Mes im Schiff ins Spiel eingebaut
  • Das Verbrechenssystem wurde hinsichtlich Multicrew angepasst
  • Auch die Chatoberfläche erhielt entsprechende Erweiterungen

Schiffe

  • Alle unterstützenden Schiffe haben nun Multicrew-Kameraansichten
  • Die Cockpits wurden generell für die Multicrew-Funktionalität komplett überarbeitet
  • Folgende Schiffe erhalten für das Multicrew-Feature zusätzliche/verbesserte Sitzplätze: Adder (zweiter Sitz), Anaconda (zweiter und dritter Sitz), ASP (zweiter Sitz), ASP Scout (zweiter Sitz), Beluga (zweiter und dritter Sitz), Cobra Mk3 (zweiter Sitz), Cobra Mk4 (zweiter Sitz), Imperialer Trader (zweiter Sitz), Corvette (zweiter und dritter Sitz), Federal Dropship (zweiter Sitz), Federal Assault Ship (zweiter Sitz), Federal Gunship (zweiter Sitz), Fer de Lance (zweiter Sitz), Orka (zweiter Sitz), Imperiale Cutter (zweiter und dritter Sitz), Type-9 (zweiter und dritter Sitz), Python (zweiter Sitz), Vulture (zweiter Sitz)
  • Des Weiteren wurde der Dolphin als spielbares Schiff, inkl NPCs dem Spiel hinzugefügt

Generelle Veränderungen

  • Neue mysteriöse Dinge wurden der Spielwelt beigefügt
  • Neue organische Strukturen/Lebensformen auf Planetenoberflächen

Neue Inhalte und Funktionen (ohne Notwendigkeit des Horizon-Addons)

Schiffsnamen

  • Schiffsname sowie ID-Plaketten können nun per Outfitter erworben werden
  • Schiffsnamen werden vom Server geprüft und bei Missbrauch anderen Spielern verschleiert
  • Solltet ihr Spieler melden, werden wir nun sowohl Schiffsname und ID berücksichtigen
  • Schiffsnamen und ID-Plaketten wurden den Schiffen beigefügt
  • Der jeweilige Schiffsname wird nun in dem Heads-up-Display angezeigt
  • Bei einem Neuanfang werdet ihr nun gebeten, einen Schiffsnamen anzugeben

Kameraoberfläche

  • Den Schiffen wurden sog. Vanity-Kameraansichten beigefügt
  • Spieler können sich ihren Kommandanten nun innerhalb der Schiffe aus vielen verschiedenen Blickwinkeln ansehen und auf Funktionen wie Zoom, Fokus, Blur, Neigung und mehr zurückgreifen
  • Innerhalb der Vanity-Kamera können Spieler nun einen erweiterten, freuen Kameramodus verwenden
  • Alle Schiffscockpits wurden für die neue Kameranutzung leicht optimiert

Generelle Veränderungen

  • Der Spielwelt wurden Asteroiden-Basen hinzugefügt
  • Insgesamt wurden 32 Asteroiden-Basen in verschiedenen Deep-Space Sektoren beigefügt
  • Wir haben neue Herausforderungs-Szenarien eingebaut
  • Vier neue Übergriff-Szenarien fanden ihren Weg ins Spiel
  • Hochgeschwindigkeits-Andocken
  • Fahrer-Herausforderungen (SRV?)
  • Herausforderungen für mobil-startbare Fighter
  • Benutzerdefinierte Antriebs-Schweife
  • Megaschiffe fanden ins Spiel: Tanker, Transporter, Asteroiden-Schöpfer, Operationsbasen, Häftlingsschiffe, Wissenschafts-Kapseln, Passagier-Schiffe, ???,??? (Top secret)
  • Hundert neue Touristenziele wurden in der Spielwelt verteilt
  • Neue Bucky Ball Bier-Materialien (selten)

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