Elite: Dangerous - Weltraumspiel jetzt auch bei Steam

Der Entwickler Frontier Developments hat das Weltraumspiel Elite: Dangerous jetzt auch bei Steam veröffentlicht. Inhaltliche Unterschiede zwischen den Versionen gibt es nicht.

von Andre Linken,
03.04.2015 13:19 Uhr

Das Weltraumspiel Elite: Dangerous ist ab sofort auch bei Steam erhältlich.Das Weltraumspiel Elite: Dangerous ist ab sofort auch bei Steam erhältlich.

Wer das Weltraumspiel Elite: Dangerous kaufen wollte, konnte dies bisher ausschließlich auf der offiziellen Webseite machen. Ab sofort gibt es jedoch eine Alternative - und war im Online-Shop von Steam.

Denn seit kurzem ist die Steam-Version von Elite: Dangerous für 49,99 Euro erhältlich. Wie der Entwickler Frontier Developments bekannt gegeben hat, gibt es inhaltlich keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Versionen. Allerdings bietet die Steam-Fassung einige Vorteile wie zum Beispiel automatische Updates, Achievements sowie die obligatorischen Sammelkarten.

Wer bereits eine andere Version von Elite: Dangerous besitzt, kann diese seiner Steam-Bibliothek hinzufügen. Hier die kurze Anleitung zu diesem Zweck:

  • Auf »Spiele« klicken
  • Auf »Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen« klicken
  • Die Datei »EDLaunch.exe« hinzufügen (C:\Program Files (x86)\Frontier\EDLaunch)

Elite: Dangerous wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer - und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wurde über Kickstarter per Crowd-Funding finanziert. Die Leitung der Entwicklung übernahm der Elite-Miterfinder David Barben.

» Den Test von Elite: Dangerous auf GameStar.de lesen

Elite: Dangerous - Test-Video zum Weltraum-Spiel 10:20 Elite: Dangerous - Test-Video zum Weltraum-Spiel

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen