EU-Urheberrechtsreform, Anno 1800 Diskussion und vieles mehr - Die Woche bei Plus

Mit GameStar Plus bekommt ihr exklusive Einblicke in die ganze Welt der PC-Spiele. Ab sofort fassen wir die Highlights der Woche am Freitag zusammen. Ab jetzt verpasst ihr garantiert nichts mehr!

von GameStar Plus ,
18.04.2019 19:00 Uhr

Diese Woche kam Anno 1800 raus und Plus-Nutzer können die Wertungsdiskussion im Video verfolgen. Christian Schiffer schreibt in seiner Kolumne #keineahnung über Artikel 13/17 und außerdem passend zur Woche: Easter Eggs und Endgame in The Division 2.

Jetzt Plus beitreten

Anno 1800 Wertungsdiskussion - Fazit-Video zur Testversion

Anno 1800 ist da und die Tester diskutieren: Sackt das deutsche Aufbau-Strategiespiel bei GameStar eine Traumwertung ein? Heiko Klinge und Maurice Weber haben in den letzten Tagen vor Release zusammen Dutzende Stunden in Anno 1800 verbracht - passend zum Test gibt's die Wertungskonferenz exklusiv als Video.
Video schauen

EU-Urheberrechtsreform - Was Artikel 13/17 mit der Killerspieldebatte zu tun hat (#keineahnung)

Wütende Jugendliche, ahnungslose Politiker: Die gerade beschlossene EU-Urheberrechtsreform mit dem umstrittenen Artikel 13 beziehungsweise Artikel 17 hat für eine Menge Frust und schlechter Laune gesorgt. GameStar-Kolumnist Christian Schiffer fühlt sich in seiner Kolumne #keineahnung an die Killerspieldebatte erinnert.
Kolumne lesen

Verschwundene Spiele-Handbücher - Wo sind sie hin, warum vermissen wir sie (nicht)?

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als PC-Spiele mit einem Handbuch ausgeliefert wurden? So richtig schön dick und schwer, randvoll mit Hintergrundinformationen, Tipps und Hilfen? Schön war das damals, nicht wahr? Doch seit vielen Jahren sind die Handbücher verschwunden - warum es keine mehr gibt, durch was sie ersetzt wurden und warum wir uns manchmal die Rückkehr der Bücher wünschen.
Video schauen

The Division 2: Easter Eggs und Endgame - Das geheime Leben der Stofftiere

Endgame – erbitterter Kampf zwischen den Fraktionen, Granatenhagel und endloses Wettrüsten in Washington D.C. Und zwischen all dem Chaos entdecken Sascha und Claire geheime Teezeremonien und satanische Rituale. Dabei stoßen die zwei auch auf einen alten Freund, setzen ihre Signaturwaffen äußerst effektiv ein und freuen sich über das Endgame *Spoiler*.
Kolumne lesen

Ist Sekiro: Shadows Die Twice zu schwer? - Meinung: Streng, aber unfair - und deshalb heiß geliebt

Ist Sekiro: Shadows Die Twice zu schwer, unfair und überladen mit Quick-Time-Events, die eher in ein rhythmisches Musikspiel passen würden? Unser Autor behauptet Sekiro ist stur und streng wie ein Zenmeister - und hin und wieder nicht fair, sondern richtig fies und gemein. Er schildert woran From Software scheitert und wieso es okay ist, in Sekiro zu cheaten. Wir hören schon Schreie "Ketzerei!".
Artikel lesen

War früher wirklich alles besser? - Hardware, Cheats, Zensur - PC-Gaming damals und heute

Na, wer erinnert sich noch an die Blechdosensoldaten in Command & Conquer? Hattet ihr auch einen Sidewinder-Joystick und die hässliche rechteckige Logitech-Maus mit den drei Tasten? Sascha blickt wieder zurück in seine Vergangenheit als PC-Spieler und stellt sich dem immer wieder aufkommenden Gedanken "Früher war alles besser".
Kolumne lesen

GameStar Plus holen

Noch kein GameStar Plus? Jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen und nebenbei komplett werbefrei auf GameStar und GamePro surfen.

Jetzt Mitglied werden

Leseproben zum Reinschnuppern

Leseproben zum Reinschnuppern

GameStar Plus ist das Extra für alle Gamer, die hinter die Kulissen der Gaming-Industrie schauen wollen, Artikel mit besonderem Tiefgang erwarten und echten Gaming-Journalismus wünschen.
Mit diesen Leseproben könnt ihr euch ein Bild von GameStar Plus machen. Jetzt in alle Proben reinschnuppern

Besonders spannend sind aktuell folgende Leseproben:

Jetzt in alle Proben reinschnuppern

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen