Fazit: Evoland 2 im Test - Die Meisterprüfung für Spielekenner

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn: »Kannst du 100 Piraten im Faustkampf besiegen?« Ich ahne noch nicht, was mich erwartet, da finde ich mich plötzlich mitten in Double Dragon wieder. Das spielt sich fast wie das Original, macht saumäßig Laune, ist super in die Story eingebunden und fühlt sich keineswegs erzwungen oder aufgesetzt. Und am Ende wartet der Boss, Captain Ababa, auf mich.

Zugegeben: Den meisten Spaß hat man sicherlich, wenn man sämtliche Anspielungen erkennt und versteht. Und nicht jeder beherrscht sämtliche Genres. Ausgerechnet bei einem Boss, der mich zu einer Runde Bejeweled herausfordert, muss ich meine Freundin um Hilfe bitten. Dafür fesseln mich die Active Time Battles in einem der Dungeons umso mehr. Ich bin von Evoland 2 total begeistert! 30 Stunden hat es mich bereits unterhalten, als ich den letzten Bosskampf erledige. Und ich bin noch nicht fertig. Ich will alles entdecken, 100 Prozent Abschluss!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.