»Hey Steffi, willst du dir exklusiv das große neue Rollenspiel einer Bioware-Entwicklerlegende anschauen? Soll ähnlich sein wie Mass Effect«. Unser Chefredakteur Heiko weiß ganz genau, welche Knöpfchen bei mir funktionieren.
Natürlich habe ich sofort mit leuchtenden Augen zugestimmt, das klang ja auch einfach zu gut! Und zum ersten Mal überhaupt hätte ich in einer Preview fast geweint. Glücklicherweise nicht, weil irgendwer gemein war. Sondern weil das kommende Spiel Exodus mit einem einzigartigen Twist auf meine Tränendrüsen drückt.
Nach dem Reveal bei den Game Awards scheint vielen nicht so richtig klar zu sein, was das eigentlich für ein Spiel sein soll. Ich verrate es euch! Denn als einzige Spieleredakteurin Deutschlands konnte ich bereits vor der Enthüllung mit den Entwicklern sprechen und nach weiteren Infos bohren.
Was für ein Spiel will Exodus werden?
Exodus wird ein Sci-Fi-Action-Rollenspiel, rein für Singleplayer, hinter dem Entwicklerveteranen von Bioware, Naughty Dog, Bethesda, Sony Santa Monica, 343 Industries und weiteren namhaften Studios stehen. Sie haben sich während der Pandemie zu Archetype Entertainment zusammengeschlossen, dessen erstes Spiel gleich mit Genre-Größen wie Starfield, Mass Effect und Co. mithalten will.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.