Fazit: F1 2019 - Die Formel 1 bekommt Story- und Rennserienzuwachs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Na toll, jetzt fliegt alles auf. Ich habe gar keine Ahnung von der Formel 2! Ich kenne Hamilton, Grosjean und Pérez, Ferrari, Renault und Red Bull, aber Formel 2? Da bin ich raus. Das schreckt mich aber nicht von F1 2019 ab, ganz im Gegenteil: Ich freue mich darauf, die Formel 2 spielerisch kennenzulernen, mit all ihren Fahrern, Teams und Regeln. Und ich bin gespannt, was die Geschichte in der Kampagne zu bieten hat. An und für sich spielt die in einem Rennspiel wie F1 2019 zwar nur eine untergeordnete Rolle, trotzdem dürfte sie den Karrieremodus ein gutes Stück lebendiger machen.

Auch abseits der großen Neuerungen macht der jüngste Ableger der F1-Reihe einen gewohnt guten Eindruck. Das Fahrgefühl fühlt sich präzise an und trifft je nach Fahrhilfe wieder die Mischung aus Arcade und Simulation, ein großer Unterschied zum direkten Vorgänger ist mir beim Handling allerdings nicht aufgefallen. Dafür umfasst F1 2019 jetzt auch alle Regeln der aktuellen Saison, etwa einen Bonuspunkt für die schnellste Runde und die vereinfachte Farbdarstellung der Reifen. Das klingt zwar nur nach kleinen Details, die sorgen in der Summe aber für ein authentisches Spielgefühl.

2 von 2


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.