Fallout-Weltrekord - Alle 5 Spiele in unter 2 Stunden durchgespielt

Ein Speedrunner hat einen neuen Weltrekord mit der Fallout-Reihe aufgestellt: Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 spielte er in 1:37:54 Stunden durch.

von Tobias Ritter,
17.07.2017 11:02 Uhr

Dass sich Speedrunner häufig Spiele vornehmen und in Rekordgeschwindigkeit durchspielen, ist ein altbekanntes Thema. Der Speedrunner tomatoanus hat das Ganze nun aber auf die Spitze getrieben: Er spielte nicht nur einen Titel durch, sondern gleich fünf am Stück.

Der Weltrekord-Versuch umfasste die Spiele Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 - und gelang innerhalb von 1:37 Stunden. In der Zeit würden normale Spieler vermutlich noch nicht einmal einen der fünf Fallout-Teile schaffen.

Auf der Speedrun-Seite speedrun.com wird der per YouTube-Video für die Nachwelt festgehaltene Rekordlauf übrigens unter der Fallout Anthology gelistet. Der US-Rekordler hat allerdings das darin enthaltene Fallout Tactics durch Fallout 4 ersetzt.

In 5 Minuten durch Fallout 1! - Die beeindruckendsten Fallout-Speedruns

Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008) 5:09 Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008)

Fallout-Serie - Die Endzeit-Rollenspiel-Reihe im Überblick ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen