Fallout 4: New Vegas - Bekannte Szene, neue Grafik: Die ersten 10 Minuten der Mod im Video

Fallout 4: New Vegas ist eine Mod, die Fallout: New Vegas in Fallout 4 spielbar macht. Ihr könnt euch die ersten 10 Minuten jetzt im Video ansehen.

von Elena Schulz,
16.09.2018 13:48 Uhr

Fallout 4: New Vegas ist eine Mod, die Fallout: New Vegas komplett in Fallout 4 nachbauen will.Fallout 4: New Vegas ist eine Mod, die Fallout: New Vegas komplett in Fallout 4 nachbauen will.

Bethesdas Open-World-Spiele sind nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil sie Moddern sehr viel Raum lassen, Titel wie Skyrim oder Fallout nach Wunsch anzupassen. Da wäre zum Beispiel die riesige Total Conversion Enderal für Skyrim, die mittlerweile sogar ihre eigene Steam-Seite erhält und von uns separat getestet wurde. Oder die Skyrim-Mod Forgotten City, die inzwischen ein unabhängiges Spiel wird.

Aber auch die Fallout-Reihe lässt sich da nicht lumpen: Mit der Mod Fallout 4: New Vegas will ein Fan-Team zum Beispiel Fallout: New Vegas komplett in Fallout 4 nachbauen. Ihr erhaltet also im Prinzip ein Remaster von Obsidians Rollenspiel mit schickerer Grafik.

Neben optischen Verbesserungen ist mittlerweile aber auch eine komplett überarbeitete Synchronisation geplant. Die Entwickler wollten hier einen Konflikt mit Bethesda vermeiden, nachdem Fallout 4: Capital Wasteland (ein Mod-Remake zu Fallout 3) eingestellt wurde, weil man Sprachausgabe nicht von Fallout 3 übernehmen durfte.

GS-Plus-Report: 20 Jahre Fallout - Making Of: Der Anfang der Endzeit

10 Minuten vom Anfang im Video

Mit der ambitionierten Mod scheint es bislang gut voranzugehen: Das Team hat nun 10 Minuten Gameplay vom Anfang des Spiels veröffentlicht, die ihr euch unter der News anschauen könnt. Das Material zeigt Doc Mitchell mit seiner neuen Stimme und die Charakteranpassung. Natürlich gibt es damit noch nicht viel von der Welt zu sehen, dafür könnt ihr aber schon einen ersten Eindruck von den Charakter-Modellen gewinnen.

Apropos große Mods: Weil mit Fallout 76 ein Multiplayer-Fallout ansteht, sorgen die Fans selbst für Singleplayer-Nachschub. Die Mod Fallout: Cascadia soll ein riesiges neues Einzelspieler-Fallout mit viel Rollenspiel und Story werden.

Fallout 4: New Vegas - 10 Minuten langer Gameplay-Trailer zur Mod zeigt den Anfang des Spiels 10:27 Fallout 4: New Vegas - 10 Minuten langer Gameplay-Trailer zur Mod zeigt den Anfang des Spiels


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen