Fallout 4 - Nicht alle Daten auf DVD, zusätzlicher Steam-Download notwendig

Die PC-Version von Fallout 4 wird nicht vollständig auf DVD enthalten sein. Das hat der Bethesda-Vice-President auf Twitter bestätigt. Ein zusätzlicher Steam-Download plus Aktivierung wird notwendig sein.

Die PC-Version von Fallout 4 wird nicht vollständig auf der Kauf-DVD ausgeliefert. Eine Aktivierung über Steam und ein zusätzlicher Download werden nötig sein. Die PC-Version von Fallout 4 wird nicht vollständig auf der Kauf-DVD ausgeliefert. Eine Aktivierung über Steam und ein zusätzlicher Download werden nötig sein.

Käufer der PC-Version werden zum Release von Fallout 4 wohl noch etwas Zeit einplanen müssen, um zusätzliche Daten via Stream herunterzuladen. Auf der DVD der Ladenversion befinden sich »nicht alle« Daten des postapokalyptischen Rollenspiels von Bethesda. Das bestätigte heute Pete Hines (Vize-Präsident von Bethesda Softworks) auf eine Anfrage eines Users:

Link zum Twitter-Inhalt

Übersetzung:
User: »Also kann ich Fallout 4 von DVD installieren?« Hines: »Ja, aber Du wirst dennoch einige Daten von Stream laden müssen. Die DVD enthält nicht das ganze Spiel«

Auch interessant: Fallout 4-FAQ - Alle Fakten: Systemanforderungen, Kopierschutz, Spielversionen

Die Konsolen-Varianten werden keine zusätzlichen Downloads benötigen, da sie auf Blu-rays und nicht wie am PC auf DVD erscheinen, daher sei die zwingende Aktivierung plus Download auf Steam vor allem aus Piraterie-Gründen wichtig, so Hines. Gute Neuigkeiten für PC-Besitzer ohne DVD-Laufwerk, auch ein kompletter Download über Steam ist möglich:

Link zum Twitter-Inhalt

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Fallout 4 - Live-Action-Trailer »The Wanderer« Video starten 0:56 Fallout 4 - Live-Action-Trailer »The Wanderer«

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.