Fallout 76 - Beta enthält das komplette Spiel, Fortschritt bleibt erhalten

Teilnehmer an der Beta von Fallout 76 können das komplette Ödland auf den Kopf stellen und ihren Fortschritt in die Vollversion mitnehmen.

von Martin Dietrich,
07.08.2018 11:42 Uhr

Keine Grenzen in der Beta für Fallout 76: Das komplette Spiel wird vorab spielbar sein.Keine Grenzen in der Beta für Fallout 76: Das komplette Spiel wird vorab spielbar sein.

Bethesda hat sein FAQ für Fallout 76 aktualisiert und Fragen zur Beta, oder besser gesagt der B.E.T.A (Belastungs-Ersttest-Anwendung), beantwortet. Demnach ist die Beta nicht eingeschränkt, sondern enthält bereits das vollständige Spiel.

Somit können Spieler sämtliche Features des Online-Spiels ausprobieren und jeden Winkel schon mal vorab besuchen, bevor Fallout 76 am 14. November 2018 offiziell für alle erscheint.

Sollten Vorabtester während der Beta ihren Charakter verbessern und Nützlichkeiten aus dem Ödland eingesteckt haben, dann wird der Fortschritt nicht gelöscht. Sämtliche freigespielten Inhalte werden in die Vollversion übernommen.

Fallout 76 - Screenshots ansehen

Preview zu Fallout 76 - Denn sie wissen nicht, was sie tun

Genauer Beta-Termin noch unbekannt

Zudem wird es kein NDA (eine Art Vertraulichkeitsvereinbarung) geben. Teilnehmer an der Beta können also munter Screenshots posten, streamen, Videos hochladen und alles dabei öffentlich teilen.

Um einen Beta-Code zu erhalten, müsst ihr das Spiel auf Bethesda.net, Amazon, Saturn oder Gamestop vorbestellen. Auf der offiziellen Webseite lässt sich dann der Einlösecode eintippen. Zugleich wurde bekannt, dass Fallout 76 nicht auf Steam erscheinen wird. Stattdessen kommt der hauseigene Bethesda-Client zum Einsatz.

Beta, Always-On und Release - Alle Infos zu Fallout 76

Wann genau der Startschuss für die Beta fällt, ist bisher noch unbekannt. Bethesda hat nur den Oktober 2018 als groben Zeitraum angegeben. Am kommenden Wochenende (9. bis 12. August) findet die QuakeCon statt, dort könnte der Publisher ein fixes Datum ankündigen.

Fallout 76 - Eine Beta muss mehr sein als ein Vorbesteller-Köder! 3:21 Fallout 76 - Eine Beta muss mehr sein als ein Vorbesteller-Köder!


Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen