Fallout 76 - Bug macht unsterblich: Spieler bittet Bethesda, ihn zu erlösen

Während der God Mode in anderen Spielen ein beliebter Cheat ist, will ein Spieler in Fallout 76 lieber endlich sterben.

von Elena Schulz,
24.11.2018 10:37 Uhr

Ein Bug hat einen Spieler in Fallout 76 unsterblich gemacht. Jetzt bittet er Bethesda um Erlösung.Ein Bug hat einen Spieler in Fallout 76 unsterblich gemacht. Jetzt bittet er Bethesda um Erlösung.

Normalerweise ist der God Mode eine spaßige Angelegenheit: Unantastbar und unsterblich kann man als Spieler so allerhand Schabernack treiben. Wird einem die Unsterblichkeit aufgezwungen, kann sie aber offenbar schnell zur Last werden. Zumindest hat sich ein Spieler über Reddit bei Bethesda beschwert und darum gebeten, seine Spielfigur in Fallout 76 endlich zu töten.

Tatsächlich wirkt Brogadyn mittlerweile ziemlich frustriert. Seine Spielfigur lasse sich nicht töten, weder durch Atomexplosionen, noch durch Ertrinken oder den tödlichen Spalt in Whitespring. Auf imgur postet er sogar Bildbeweise für seine erfolglosen Mordversuche.

Der Spalt tötet andere Spieler automatisch, nicht aber den unsterblichen Brogadyn. Bildquelle: Brodagyn/imgurDer Spalt tötet andere Spieler automatisch, nicht aber den unsterblichen Brogadyn. Bildquelle: Brodagyn/imgur

Fallout 76 im Technik-Check: Performance-Benchmarks und Grafikvergleich

Ödes Ödland

Das nehme ihm den Spaß an vielen Aktivitäten im Spiel, wie zum Beispiel dem PvP oder Erkunden, weshalb er sich auf »die langweiligeren Aspekte« von Fallout 76 konzentrieren müsse. Weil er mittlerweile fast Level 100 sei, habe er fast keine andere Wahl als jeden Spielinhalt zu trivialisieren. Hinzu kam noch eine für ihn sehr ärgerliche Standard-Antwort von Bethesda auf sein Support-Ticket, die ihn darauf hinweist, die auf seinen Charakter angewendeten Statuseffekte zu überprüfen.

Mittlerweile ist Bethesda aber über Reddit auf das Problem aufmerksam geworden. Mit etwas Glück ist der Bug also bald behoben und der gottähnliche Charakter in Fallout 76 darf endlich sterben. Ob auch andere Spieler unter dem Bug leiden oder er sich reproduzieren lässt, ist aktuell nicht bekannt.

Auch sonst leidet Fallout 76 unter einigen Problemen wie schwacher Performance oder einem unübersichtlichen Interface, bei dem aktuell nur eine Mod wirklich Abbhilfe schafft.

Inzwischen haben viele Seiten ihre Wertung für Fallout 76 online. Die sehen nicht überall unbedingt rosig aus. Manche Tester weigern sich sogar, weiterzuspielen, um eine Zahl unter der Multiplayer-Fallout zu schreiben. Für uns hat Fallout 76 Potenzial, im Test überzeugen kann es uns aber ebenfalls nicht.

Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag 14:22 Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag

Fallout 76: Alle Infos zum Spiel und unserem Test

Erstes Fazit-Video: Wie gut ist Fallout 76?
Test-Tagebuch, Teil 1: PC-Technik und Steuerung auf dem Prüfstand
Test-Tagebuch, Teil 2: Story und RPG-Mechaniken
Test-Tagebuch, Teil 3: Multiplayer und Koop
Test-Tagebuch, Teil 4: Survival
Fallout 76 - Unser finales Testfazit samt Wertung

Unsere Einsteiger-Tipps, damit der Spielstart mehr Spaß macht
Guide zu Skills und den besten Charakter-Builds
So spielt ihr auf dem PC mit Freunden
So packt ihr euer Camp ein, nachdem es platziert wurde
Sichtfeld und Tiefenunschärfe per ini-Datei anpassen
Was braucht es für 63 fps - Systemanforderungen und Benchmarks


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen