Fallout 76 - Nach Kritik am PvP-Survival: Bethesda bestätigt neue PvE-Inhalte im März

Wer einen reinen PvP-Fokus seitens Bethesda befürchtete, kann beruhigt sein: Fallout 76 bekommt auch neue PvE-Inhalte. Wohl schon im März.

von Dimitry Halley,
28.01.2019 11:00 Uhr

Viele Fans warten sehnsüchtig auf neue Inhalte, weil sie das Endgame von Fallout 76 bereits erreicht haben.Viele Fans warten sehnsüchtig auf neue Inhalte, weil sie das Endgame von Fallout 76 bereits erreicht haben.

Fallout 76 hat durchaus große Pläne für 2019. Das Online-Spiel war von Anfang an als Service-Game konzipiert, man will seitens Bethesda also auch nach Release neue Inhalte liefern. Den Anfang macht hier der neue PvP-Modus, der die bisherige Kritik an den Multiplayer-Duellen auffangen und schießwütigen Fans ihre Wünsche erfüllen soll. Doch dieser PvP-Fokus stößt wiederum zumindest bei Reddit einigen PvE-Freunden sauer auf. Bethesda beschwichtigt: Es kommen auch neue PvE-Inhalte.

Gemeint sind damit beispielsweise neue Quests, Monster oder Gebiete, die man gemeinsam mit seinen Kumpels bereisen kann. Viele Spieler sehen Fallout 76 nicht als kompetitives Multiplayer-Spiel, sondern als Koop-Erfahrung für sie und ihre Freunde. Bethesda berücksichtigt das natürlich, denn vor allem darüber wurde das Spiel ursprünglich auch vermarktet:

"Wir sehen sehr klar euer Feedback und bekommen mit, dass ihr euch neue PvE-Inhalte wünscht. Wir wollen aktuell noch nicht zu viel verraten, aber der Survival Modus wird nicht der einzige neue Inhalt sein, der im März aufschlägt."

Der Survival-Modus beschreibt den neuen PvP, in dem ihr nicht länger auf die Erlaubnis der angeschossenen Kontrahenten warten müsst, um ein Duell zu ermöglichen. Welche konkreten PvE-Inhalte parallel veröffentlicht werden, wissen wir zur Zeit noch nicht. Aber zumindest erscheinen sie mit Sicherheit im März 2019.

Den neuen Survival-Modus von Fallout 76 könnt ihr im Hauptmenü auswählen. Charaktere lassen sich zwischen beiden Modi hin und her transportieren.Den neuen Survival-Modus von Fallout 76 könnt ihr im Hauptmenü auswählen. Charaktere lassen sich zwischen beiden Modi hin und her transportieren.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen