Fallout 76: Ein mutierter Hirsch will nur euer Bestes, also erschießt ihn nicht!

Wer in Fallout 76 einen Rad-Hirsch jagt, um saftige Steaks zu braten, verpasst vielleicht eine gute Chance auf die richtig fette Beute.

von Christian Just,
23.04.2020 20:04 Uhr

In Fallout 76 wartet ein Rad-Hirsch darauf, euch einen Gefallen zu tun. In Fallout 76 wartet ein Rad-Hirsch darauf, euch einen Gefallen zu tun.

Man sollte im postnuklearen Appalachia nicht sofort auf alles schießen, was sich bewegt. Das liegt zum einen an den neuen NPCs im Wastelanders-Update von Fallout 76 und zum anderen an den unerwarteten Chancen.

Derzeit durchstreift nämlich ein Wesen die Lande des Online-Rollenspiels, das euch gerne zu verstecktem Loot lotsen möchte: Ein mutierter Rad-Hirsch mit zwei Köpfen und guten Absichten. Ihr erkennt das Tier an seinem speziellen Namen, der im Englischen »Observant Radstag« lautet.

Ein gewitzter Spürhirsch

Der nette Hirsch möchte euch gerne zu einem versteckten Schatz führen. Offenbar kommt aber es nur selten dazu, weil die meisten Spieler das freundliche Tier stattdessen einfach von den Hufen pusten. Auf Reddit finden sich Nutzer, die von den versteckten Talenten des Hirschs überrascht wurden.

Auch Mitarbeiter von Bethesda haben sich im verlinkten Beitrag zu dem Rad-Hirsch in Fallout 76 geäußert. Offenbar läuft das Tier schon ein Weilchen herum. Community Managerin Devann schreibt:

"Das ist super! Ich habe darauf gewartet, dass ihn jemand findet! Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen."

Fallout 76 verdient dank Wastelanders eine Aufwertung   762     25

Mehr zum Thema

Fallout 76 verdient dank Wastelanders eine Aufwertung

Kein zufälliger Fund: Bethesda erklärt auf Reddit ebenfalls, dass es sich tatsächlich um ein beabsichtigtes Feature handelt. Spieler hatten zuvor gemutmaßt, ob es sich nicht nur um Zufall gehandelt haben könnte, dass ein Schatz in der Nähe des Hirschs gefunden wurde.

Dies ist aber nicht der Fall, der Observant Radstag soll euch in Fallout 76 wirklich zu verstecktem Loot führen.

Fallout 76 - Bringt Wastelanders Michi zu Fallout 76 zurück? 14:27 Fallout 76 - Bringt Wastelanders Michi zu Fallout 76 zurück?

Da ihr nun entsprechend informiert seid, könnt ihr bei eurem nächsten Jagdausflug Vorsicht walten lassen und keine Hirsche mit guter Beobachtungsgabe mehr erlegen, da sie euch im Gegenzug zu einem Schatz-Versteck führen können.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen