50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Fallout: Die Todeskrallen für Staffel 2 werden ein wilder Mix aus gleich drei verschiedenen Fallout-Spielen

Die Todeskrallen schlagen in Staffel 2 der Fallout-Serie sogar den Ghul in die Flucht. Und wenn wir uns ihren neuen Look anschauen, können wir ihm das nicht verübeln.

Jeder Fallout-Spieler weiß: Mit den Todeskrallen ist nicht zu spaßen! Jeder Fallout-Spieler weiß: Mit den Todeskrallen ist nicht zu spaßen!

Der entspannte Ödland-Spaziergang eines jeden Fallout-Spielers dürfte schon mal in der unliebsamen Umarmung einer Todeskralle geendet haben. So wird es nun auch Lucy (Ella Purnell) und dem Ghul (Walton Goggins) in Staffel 2 der Amazon-Serie ergehen - das hat der erste Trailer bereits offiziell bestätigt.

Doch von der eigentlichen Monstrosität haben wir bisher nicht allzu viel gesehen. Wie die Todeskrallen in einer Fallout-Realverfilmung aussehen, will sich die TV-Serie wahrscheinlich noch bis zum Release am 17. Dezember 2025 aufsparen.

So sehen die Todeskrallen in Staffel 2 von Fallout im Detail aus

Gehört ihr zu der ungeduldigen Sorte von Fallout-Fan, dann haben wir ein kleines Schmankerl für euch. Der Spielzeughersteller McFarlane Toys hat nämlich schon jetzt eine Deathclaw-Figur enthüllt, die auf dem Design des Ungetüms in der Fallout-Serie basiert.

Wenn ihr also schon jetzt sehen wollt, wie die Kreatur, die selbst einem hartgesottenen Ödland-Kopfgeldjäger wie dem Ghul Beine macht, werdet ihr hier fündig:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein neues Design für die Serie, dass auf Fallout: New Vegas, 4 und 76 basiert

Das Interessante an dem Design der Serien-Todeskralle ist, dass hier Elemente aus Fallout: New Vegas sowie Fallout 4 und 76 miteinander vereint werden. So wirkt das dämonische Gesicht wie das der Todeskrallen, mit denen sich Kurier 6 herumschlagen müsste. Die Körperform erinnert wiederum an die eher stämmigen Monster aus den letzten beiden Fallout-Teilen.

Auffällig sind natürlich die mächtigen Hörner dieses Ungetüms, was darauf schließen lässt, dass es sich hierbei um einen Alpha oder Matriarch handelt - also besonders breite Biester, die entsprechend schwer kleinzukriegen sind. Die Entscheidung des Ghuls, sich ohne jegliche Vorwarnung an Lucy aus dem Staub zu machen, wird also immer nachvollziehbarer.

Video starten 2:42 Willkommen in New Vegas: Der erste Trailer zu Fallout Staffel 2 ist da!

Fallout: Staffel 2 startet am 17. Dezember 2025 bei Amazon Prime Video. Im Gegensatz zu Season 1 werden nicht alle Folgen auf einmal veröffentlicht, stattdessen erscheinen die Episoden im wöchentlichen Rhythmus.

Wie ihr euch schon jetzt optimal auf mehr Fallout vorbereiten könnt, erfahrt ihr unter den Links oben.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.