96 Prozent positive Reviews: Dieses fantastische Story-Spiel ist auf Steam so günstig wie nie

Auf Steam könnt ihr aktuell Forgotten City zum niedrigen Preis abstauben. Das lohnt sich doppelt, wenn ihr ein Herz für Storys und eigentlich wenig Zeit habt.

Goldene Statuen und vergessene Römer-Städte: The Forgotten City müsst ihr erlebt haben. Goldene Statuen und vergessene Römer-Städte: The Forgotten City müsst ihr erlebt haben.

Ich mag offene Spielewelt. Mir gefällt, dass sich ein Spiel dadurch gleich deutlich authentischer anfühlt und ich nie so sehr in eine Richtung gedrängt werden. Manchmal habe ich aber keine Zeit, um eine unbegrenzte Spielwelt zu erkunden und will viel lieber eine spannende, kompakte Geschichte erleben.

Geht es euch ähnlich? Gut. Dann seid ihr nämlich am richtigen Ort. Denn es gibt ein Spiel da draußen, dass Story und Open World wunderbar miteinander vermengt, ohne die Stärken des jeweils anderen zu opfern. Ein Spiel, das sich trotz Open World in wenigen Stunden abschließen lässt.

Dieses grandiose Spiel heißt The Forgotten City und ist auf Steam gerade so günstig wie noch nie. Für gerade einmal 14 Euro ist der Geheimtipp aus dem Jahr 2021 aktuell zu haben.

Ein Renner auf Steam

Das Adventure muss eindeutig zu den Geheimtipps gezählt werden, denn übermäßig viele Leute haben The Forgotten City selbst zum Release nicht gespielt. Der von Steamdb gemessene Spielerhöchststand liegt bei gerade einmal 600 gleichzeitig aktiven Usern. Dabei hätte es deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Das zeigt sich auch an den Bewertungen auf Steam, denn auch wenn die Anzahl an Spielenden gering ist, scheint es einer überwältigenden Mehrheit davon doch sehr gut zu gefallen. 96 Prozent positive Bewertungen hat es seit seinem Release eingesackt und auch in unserem Test konnte The Forgotten City eine beachtliche Wertung abstauben:

Was macht The Forgotten City so besonders?

The Forgotten City ist eigentlich eines dieser Spiele, über das ihr so wenig wissen solltet, wie es geht. Ich kann euch zumindest sagen, dass ihr eine mitreißende Geschichte erleben werdet, eine faszinierende Welt erkunden dürft und dafür nicht viel länger als zwei entspannte Abend benötigen solltet.

Das reicht euch nicht? Na gut, dann kommt hier noch etwas mehr.

In the Forgotten City landet ihr über Umwege in der Vergangenheit. In einer vergessenen Stadt, die dereinst von antiken Römern gegründet wurde. Dass an dieser Stadt aber irgendwas faul ist, zeigt sich nicht nur an den überall verstreuten Goldstatuen. Auch die Bewohner haben offenbar einiges zu verbergen und vor allem reden sie von einer goldenen Regel. Gold scheint also eine zentrale Funktion zu haben.

The Forgotten City: Trailer zeigt erstes Gameplay des Römer-Rollenspiels Video starten 8:58 The Forgotten City: Trailer zeigt erstes Gameplay des Römer-Rollenspiels

Doch hier soll wirklich nicht zu viel verraten werden. Im Kern geht es darum, da Rätsel um die vergessene Stadt zu lösen. Dabei müsst ihr die Abläufe im Ort kennenlernen und herausfinden, welchen Bewohnern zu vertrauen ist und welchen nicht. Im Kern ist The Forgotten City ein Mystery-Adventure, das Erkundungswillen und Knobelbereitschaft belohnt. Kämpfen stehen im Hintergrund und können sogar komplett umgangen werden.

Das Geheimnis der Stadt, ihre Bewohner und der Weg zu euren Antworten machen dieses Adventure zu einem wirklich lohnenswerten Geheimtipp, den ihr bestimmt nicht bereuen werdet!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.