Fear the Wolves - Early Access nach Spieler-Feedback verschoben, Beta verlängert

Eigentlich sollte die Early-Access-Version am 18. Juli erscheinen. Nun kommt sie einige Wochen später, die Closed Beta erhält ein großes Update.

von Robin Rüther,
18.07.2018 10:46 Uhr

Fear the Wolves startet ein paar Wochen später in den Early Access.Fear the Wolves startet ein paar Wochen später in den Early Access.

Mit Fear the Wolves versucht sich ein weiterer Entwickler am Battle-Royale-Genre. Bei Vostok Games stecken allerdings keine Unbekannten, sondern die Macher der Stalker-Reihe. Eigentlich sollte das Spiel am 18. Juli in die Early-Access-Phase gehen, nun haben die Entwickler diesen Release aber um einige Wochen verschoben. Grund dafür sei das Spieler-Feedback aus der Closed Beta, die nun bis zum Start des Early Access' verlängert wird.

Auf Steam schreiben die Entwickler:

"Das positive Community-Feedback hat uns dazu angeregt, den Start der Early-Access-Phase zu verschieben, damit das gut aufgenommene Kernerlebnis nicht durch technische Probleme getrübt wird. Die Verschiebung hilft uns außerdem dabei, andere Aspekte des Spiels zu verbessern, da wir Massen an Daten und Spieler-Feedback aus den Testphasen gewonnen haben."

Fear the Wolves - Screenshots ansehen

Großes Update in der Beta

Die Entwickler kündigten weiterhin an, dass die Closed Beta ein großes Update erhalten werde, das auf weiteres Spieler-Feedback warte.

In Fear the Wolves startet ihr mit 99 anderen Spielern in Tschernobyl. Dort kämpft ihr nicht nur gegen Menschen, sondern auch mit den Auswirkungen des Fallouts: radioaktive Strahlung, Anomalien und gefährliche Wölfe. Dabei schließt sich das Gebiet nicht wie bei PUBG und Fortnite durch einen immer kleiner werdenden Kreis, sondern durch verschiedene Quadranten, die im Verlauf einer Partie immer gefährlicher werden.

Disclaimer

Fear the Wolves wird von Focus in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht, dem Mutterkonzern von GameStar und GamePro. Wir werden neutral über Fear the Wolves berichten, es jedoch nicht testen.

Fear the Wolves - Trailer erklärt Endgame-Mechanik "Extraction" des Battle-Royale-Shooters 1:41 Fear the Wolves - Trailer erklärt Endgame-Mechanik "Extraction" des Battle-Royale-Shooters


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen