Fazit: FIFA 18 - Alle Neuerungen im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Natürlich wirken die Neuerungen von FIFA 18 im Vergleich zu denen aus FIFA 17 auf den ersten Blick bescheidener. Eine neue Engine und einen neuen Spielmodus führt man eben nicht jedes Jahr ein. Deshalb nehme ich es EA Sports nicht übel, dass sie wieder kleinere Brötchen backen und sich auf pointierte Änderungen konzentrieren.

Quick-Subs finde ich klasse, die sparen mir viel Zeit, vor allem im Online-Modus. Die neue Möglichkeit mit Fans gemeinsam jubeln zu können ist zwar absolut kein Gamechanger, sorgt aber wenigstens dafür, dass ich nach einem Tor nicht sofort auf den Weiter-Button hämmere.

Die wichtigen Änderungen wie die flüssigeren Animationen und die neuen Spieler-Archetypen sind mir beim Anspielen noch nicht besonders stark aufgefallen - weder positiv noch negativ. Ich hoffe, dass die Entwickler in den Monaten bis zum Release noch ein wenig an den entsprechenden Schrauben drehen, sodass ich diese Neuerungen auch bemerke und sich das Spielgeschehen nicht nur langsamer anfühlt als früher.

3 von 3


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.