Fazit: FIFA 18 The Journey - Alex Hunter ist zurück!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

So sehr ich mich auch freue, Alex Hunter wiederzusehen und seine Geschichte weiter verfolgen zu können, ein eigener Charakter in einer Liga meiner Wahl wäre mir für The Journey 2 natürlich noch lieber gewesen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Story-Modus nur einer von vielen FIFA-Modi ist. Deshalb wundert es mich nicht, dass EA Sports hier nicht all sein Pulver verschießen kann.

Nach dem ersten Auftritt in FIFA 17, in dem The Journey aus dem Nichts kam und direkt überzeugt hat, sind kleinere Entwicklungsschritte erstmal vernünftig. Deshalb erscheinen mir die kleinen Neuerungen wie der lokale Multiplayer und die Möglichkeit, Alex Hunter optisch anzupassen, sehr sinnvoll. Außerdem scheint die Handlung von The Journey diesmal allein dank häufigerer prominenter Gastauftritte noch unterhaltsamer zu werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.