Final Fantasy 15 - Crossplay mit Xbox One nur für PC-Version aus dem Windows Store

Wer den Koop-Modus von Final Fantasy 15 zusammen mit seinen Konsolen-Freunden spielen will, sollte zur Windows-Store-Edition greifen. Laut der Shop-Beschreibung gibt es nur dort Crossplay.

von Martin Dietrich,
05.02.2018 16:48 Uhr

Final Fantasy 15 bietet auch einen Koop-Modus. In diesem können PC- und Konsolenspieler zusammen spielen, solange PC-Jünger aus dem Microsoft-Store gekauft haben. Final Fantasy 15 bietet auch einen Koop-Modus. In diesem können PC- und Konsolenspieler zusammen spielen, solange PC-Jünger aus dem Microsoft-Store gekauft haben.

Die Windows-Edition von Final Fantasy 15 wird Crossplay-Funktionen mit der Xbox One enthalten. In einer Auflistung der Features im Microsoft-Store taucht die Zeile »Xbox Live - Co-Op plattformübergreifend« auf und wird wahrscheinlich auf den Zusatzinhalt »Gefährten« hinweisen. Dieser DLC hatte auf den Konsolen den Koop-Modus hinzugefügt und ermöglicht es, mit Freunden gemeinsam Missionen zu bestreiten.

In der PC-Version wird der DLC Teil der Verkaufsversion sein. Die Geschichte der Mehrspieler-Erweiterung »Gefährten« spielt nach dem Ende von Kapitel 13 der Hauptstory und lässt euch als Mitglied der Kingsglaive-Einheit Quests abschließen. Die komplette Kampagne bleibt aber Solospielern vorbehalten.

Auf Steam findet sich der besagte Eintrag übrigens nicht. Crossplay wird wohl ein exklusives Feature der Microsoft-Store-Version sein. Square Enix hatte die Verknüpfung von PC- und Xbox-One-Spielern bisher offiziell noch nicht kommuniziert.

Final Fantasy 15 erscheint am 6. März 2018 für den PC.

Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version 1:59 Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version

Final Fantasy 15: Windows Edition - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen