Flight Simulator im Wertungsspiegel: International das beste PC-Spiel des Jahres

Die ersten Reviews zum Microsoft Flight Simulator sind eingetroffen und fallen überragend aus. Stand jetzt ist die Flugsimulation das beste PC-Spiel des Jahres.

Der Microsoft Flight Simulator bekommt auch international hervorragende Wertungen. Der Microsoft Flight Simulator bekommt auch international hervorragende Wertungen.

Am 18. August 2020 ist es soweit: Die langerwartete Flugsimulation Microsoft Flight Simulator der Asobo Studios steht unmittelbar vor dem Release. Im GameStar-Test schneidet der Titel bereits hervorragend ab, unsere Redakteure bezeichnen den Flight Simulator - trotz kleinerer technischer Mängel - als spannendstes Spiel des Jahres:

Die internationale Presse geht mit ihren Reviews noch einen Schritt weiter und vergibt reihenweise Traumwertungen. Gleich sechsmal bekommt der Flight Simulator in den internationalen Reviews die höchstmögliche Punktzahl von 100 Punkten.

Auch alle anderen Tests fallen um einige Prozente höher aus als unsere Review. Mit einer Wertung von durchschnittlich 94 Punkten ist die Flugsimulation aktuell das bestbewertete PC-Spiel des Jahres 2020 - knapp vor Half-Life: Alyx, welches auf einen Durchschnitt von 93 Punkten kommt.

Microsoft Flight Simulator 2020 im Wertungsspiegel

AusGamer - 100/100

"Das Wunder des Fliegens ist etwas, was ihr unabhängig von eurem Sitzplatz genießen könnt. Microsoft Flight Simulator fängt nicht nur dieses Gefühl ein, es schafft es auch, die ganze Welt in die Hände des Spielers zu legen."

Player 2 - 100/100

"Microsoft Flight Simulator ist ein einmaliges technisches Vorzeigeprodukt, welches deine Sicht auf Flugsimulations-Spiele für immer verändern wird."

Press Start Australia - 100 / 100

"Microsoft Flight Simulator ist ein Spiel, welches man gespielt haben muss, um zu verstehen, was für eine unglaubliche Erfahrung es bietet. Das Spiel ist ein unvergleichliches Abenteuer, das immer wieder überrascht und begeistert. Der Flight Simulator bietet euch alle notwendigen Werkzeuge, um die undenkbare Aufgabe des Fliegens zu meistern.

Asobo hat eine unglaubliche Plattform geschaffen, die sowohl Gelegenheitsspielern als auch Flugexperten stundenlange Freude bereiten wird - von hier aus geht es nur noch weiter nach oben."

IGN - 100/100

"Microsoft Flight Simulator ist unglaublich. Es ist schwer zu beschreiben, wie großartig es ist, in ein Flugzeug zu springen und die Freiheit zu haben, buchstäblich zu jedem Ort auf der ganzen Welt zu fliegen.

Die 20 enthaltenen Flugzeuge des Basisspiels scheinen selbst für Hardcore-Luftfahrtbegeisterte mehr als genug zu sein. Die Möglichkeit, Flughilfen anzupassen, um das Erlebnis auf das eigene Können abzustimmen, macht es für jeden geeignet, der den freundlichen Himmel bequem fliegen möchte Zuhause.

Die realen Kartendaten verwandelt den Microsoft Flight Simulator außerdem von einem beeindruckenden Spiel zu der beeindruckendsten Simulation, die ich je erlebt habe - trotz der nicht gerade hervorragenden Ladezeiten."

GamingTrend - 100/100

"Es gibt nichts Vergleichbares zum Microsoft Flight Simulator. Er liefert die ganze Welt in unvergleichlicher Qualität - kombiniert mit präzisen Steuerungen und Realismus auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht.

Wenn ihr einen Vorgeschmack auf den Himmel haben wollt, ist dieses Spiel die virtuelle Perfektion. Wenn ihr in der realen Welt fliegen wird, wird weniger mehr verstärken, was Ihr bereits gelernt habt, als der Microsoft Flight Simulator."

VGC - 100/100

"Diese atemberaubend schöne, bemerkenswert detaillierte Sim ist ein Triumph sowohl für erfahrene Spieler als auch für Fluganfänger."

IGN Italia - 93/100

"Ein Meisterwerk, aber darüber hinaus ein Mittel, um nach dem Himmel zu greifen - für all jene, die gerne fliegen würden, aber nicht können. Microsoft Flight Simulator ist ein wunderbares Geschenk für Flugsimulator-Liebhaber weltweit."

PC Invasion - 90/100

"Der Microsoft Flight Simulator ist das umfassendste Out-of-the-Box-Paket, welches jemals in der Form einer Flugsimulation kam. Dessen Fortschritte haben das Genre als Ganzes auf einen völlig neuen Standard gebracht, mit dem Versprechen einer kontinuierlichen Unterstützung, die seinen Rang als Defacto-Flugsimulation für die kommenden Jahre festigt. Während das Spiel noch immer seine Macken hat, ist der MS Flight Simulator tatsächlich »so real wie es nur geht«."

Game Revolution - 90/100

"Asobos Arbeit mit Azure fühlt sich wie etwas an, das wir noch nie zuvor gesehen haben: Ein regelrechter Fortschritt für die nächste Generation, der das Potential von Cloud-basierten Spielen mehr als jedes andere Spiel zuvor erkennt."

Everyeye.it - 90/100

"Die Arbeit von Asobo und Microsoft im Bereich Technik und Simulation ist in der Tat einfach kolossal und belohnt den Spieler immer wieder aufs Neue."

Trusted Reviews - 90/100

"Microsoft Flight Simulator ist ein triumphierend ehrgeiziges Projekt, welches die Grenzen des Fotorealismus im Medium Videospiel überschreitet. Es erfordert viel Leistung und die Unterstützung der Azure-Technologie, um das zu erzielen. Doch diese Barrieren werden weggespült, wenn ihr aus tausenden Metern Höhe auf endlose Städte und dichte Dschungel herunterblickt. Es ist atemberaubend und ich hoffe, [der Flight Simulator] bringt vergleichbare Erfahrungen weiter in den Mainstream."

Stevior - 90/100

"Der Flight Simulator eignet sich nicht nur hervorragend für eine Reise durch die eigene Vergangenheit. Er ist ebenso wichtig, um inmitten einer Pandemie neue Erinnerungen zu schaffen und neue Verbindungen herzustellen."

GameStar - 87/100

"Optisch beeindruckender Flugsimulator auf Basis weltweiter Kartendaten. Für Sichtflug klasse, aber Probleme mit großen Airlinern und Autopilot."

Für alle, denen unser regulärer Test nicht tief genug ins Detail geht: Wir haben einen Ultraleicht-Piloten und langjährigen Simulator-Nutzer eine Experten-Review verfassen lassen, in der er den Realismusgrad des MS Flight Simulator auf Herz und Nieren prüft:

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.