Folge 98: Die schlimmsten Grafik-Blender

Eine neue Konsolengeneration! Das kann nur eins heißen: Neue Grafikblender! Irgendwie muss man die Technik der neuen Geräte ja an den Mann bringen.

von Maurice Weber,
21.11.2020 08:00 Uhr

In einem Medium komplett ohne Bild diskutieren wir... Spiele mit nichts als guter Grafik. Hm. Haben wir vielleicht nicht ganz durchdacht, diese Folge. In einem Medium komplett ohne Bild diskutieren wir... Spiele mit nichts als guter Grafik. Hm. Haben wir vielleicht nicht ganz durchdacht, diese Folge.

Wie verkauft man neue Hardware? Am besten mit richtig starker Grafik! Die zeigt der Welt schließlich am besten, was das neue Gerät alles kann! Nur was, wenn die Grafik alles ist, was ein Spiel zu bieten? Darum soll in dieser Podcast-Folge gehen: Dimi, Peter und Maurice lassen sich über Grafikblender aus.

Und das zum perfekten Zeitpunkt - der Launch einer neuen Konsolengeneration ist traditionell Blender-Hochsaison! Und Maurice hat den ersten auch just getestet: Godfall.

Godfall und Maurice - Die Geschichte einer tragischen Liebe im Test-Video 24:59 Godfall und Maurice - Die Geschichte einer tragischen Liebe im Test-Video

Aber damit soll's in dieser Folge nicht getan sein, denn wir blicken zurück auf die gesamte illustre Geschichte der Grafikblender. Welche haben uns am schlimmsten enttäuscht? Und wie entstehen solche Spiele überhaupt? Ist es immer böser Täuschungswille oder kann es auch aus guten Gründen zu Blendern kommen? Haben solche Spiele vielleicht sogar eine sinnvolle Daseinsberechtigung? Und was hat all das mit den Power Rangers und Maurices liebstem Herr-der-Ringe-Schwert zu tun? Um das herauszufinden, müsst ihr wohl reinhören:

Außerdem sind wir gespannt auf eure Meinungen! Schreibt uns doch, was die dreistesten Grafikblender waren, die ihr je gespielt habt! Oder gibt es Spiele, die gemeinhin als Blender gelten, mit denen ihr aber richtig Spaß hattet?

Alle Episoden des GameStar-Podcasts in der Übersicht

Mehr vom GameStar-Podcast

Empfohlen sei noch unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Wie gut ist Next-Gen-Grafik wirklich? - PS5 gegen PlayStation 4 10:05 Wie gut ist Next-Gen-Grafik wirklich? - PS5 gegen PlayStation 4

Vom Gameboy bis zur PS4 - Die besten Launch-Spiele aller Konsolen 13:27 Vom Gameboy bis zur PS4 - Die besten Launch-Spiele aller Konsolen

Die Launch-Highlights für PS5 und Xbox Series X - Kaufen oder nicht? PLUS 22:27 Die Launch-Highlights für PS5 und Xbox Series X - Kaufen oder nicht?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.