Football Manager 2018 - Neue Grafikengine wird von Total-War-Machern beigesteuert

Der FM18 soll ein ordentliches Grafikupdate erhalten. Dabei helfen die Macher von Total War: Warhammer 2, Creative Assembly.

von Stefan Köhler,
23.10.2017 17:10 Uhr

Der Football Manager 2018 bietet eine überarbeitete Grafik - auch dank der Hilfe von Creative Assembly.Der Football Manager 2018 bietet eine überarbeitete Grafik - auch dank der Hilfe von Creative Assembly.

Der Football Manager 2018 steht vor der Tür und einmal mehr gibt es neue Informationen per Entwicklervideo. Dieses Mal im Clip (unterhalb) im Fokus: Die Technik und das Geschehen am Match-Tag.

In diesem Jahr gibt es nicht nur neue Interface-Features und Menüs, sondern auch eine komplett neue Grafik-Engine. Die schafft den lang überfälligen Sprung von DirectX 9 auf DirectX 11, neue Effekte und Grafiktechniken kommen entsprechend zum Einsatz. Auch Texturen sollen deutlich besser aussehen, für mehr Realismus wurden neue Animationen aufgenommen.

Schützenhilfe von den Total-War-Entwicklern

Bei der Technikverbesserung hat sich das Entwicklerteam von Sports Interactive Hilfe bei einem anderen englischen Entwicklerteam unter dem Publisher Sega besorgt: Creative Assembly, die Macher von Total War: Warhammer 2, haben den Kollegen unter die Arme gegriffen. Alle Neuerungen sollen für ein authentischeres Spielgeschehen sorgen.

Der Football Manager 2018 erscheint am 10. November, deutsche Spieler müssen wegen Lizenzproblemen wie immer außerhalb des Steam-Stores einen Key kaufen. Die Vorbesteller-Beta beginnt noch diese Woche, das Datum wurde bis auf »spätestens am 27. Oktober« noch nicht weiter eingegrenzt.

Im kommenden Jahr erscheint die Manager-Simulation endlich erstmals offiziell in Deutschland, dann tritt ein Lizenzabkommen mit der Bundesliga und dem DFB in Kraft.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen